Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.12.2017, 12:46
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 55
Beiträge: 463
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Golden Tango

Den Golden Tango (rot, max, ca.49gr) habe ich einen Abend (ca. 2h) auf einem Soulspin Basalt auf der RH getestet. Ansonsten spiele ich einen P16 cream 2,0mm

Die 54° sind schon ein ziemliches Brett. Definitiv Optimal zum blocken. Das war schon ziemlich gut was man damit „wegblocken“ konnte. Schupf am Tisch sehr kontrolliert.

Jedoch in der Offensive muss man ganz schön kurbeln um Tempo machen zu können. Dadurch waren einige RH Topspins, die zwar viel Spin hatten, zu langsam und der Gegner konnte sich umstellen und die Bälle reinschießen.
Beim Doppel kam meine RH-Banane bei der Annahme schlechter als mit dem P16. Einen weichen Ball spielen gelang mir aufgrund der Härte nicht.

Was auch nicht so gut klappte war das, wenn ich den Gegner mit einem (schönen) Block in die weite VH getrieben hatte und er mit einem halbhohen Notball in meine RH antwortete, diesen dann mit einem RH Topspin/Schmetterball in seine weite RH vollenden konnten. Da ist viel im Netz gelandet. (Hätte wohl mehr aus dem Handgelenk nach oben ziehen müssen, mangels schnitt vom Gegner).
Wurde ja schon erwähnt, das Schuss nicht so gut funktioniert.

Mein persönliches Fazit:
Mit meinem aktuellen P16 cream (51°) bin ich besser bedient, da er mehr offensive Möglichkeiten bietet, bei immer noch extrem guten Block Eigenschaften.
Für reine Blockspieler bestimmt mal einen Test wert.

Randnotizen:
a) Klebrig beim GT so hoch,so das der Ball mit "hochgezogen" wird, wenn man auf den Ball drückt und dann den Schläger hebt. Ball bleibt aber nicht am Schläger kleben.

b) Bei GT ist mir das unterschiedliche Klangbild zwischen tangential und frontal getroffenen Bällen extrem aufgefallen. Feste frontale Blockbälle schepperten dann doch relativ laut.
Hat eventuell auch was mit dem Basalt Holz zu tun. Nach dem Entfernen des GT habe ich erst mal das Holz auf Risse geprüft. Waren aber keine zu sehen.

gruss
ExDicke
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten