Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2017, 23:34
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Balleimer für Linkshänder

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
Konkret - ich verursache beim Balleimer optimale Balltreffpunkte - ah so geht es. Dann streue ich - Spieler kennt das Optimum und muss die Randparameter (Streuung) verändern, damit er gut spielt - in dem er z.b. die Beine schneller bewegt oder den Armzug verändert.
Ist es nicht so, dass der Spieler den Ball z.B. bewusst zu spät und bewusst zu früh treffen soll, um dann für sich selbst einen passenden Balltreffpunkt zwischen den Extremen zu finden? Seine Bewegung nur an "anders ankommende Bälle" anzupassen, hielt ich eigentlich nicht für Differentielles Training...das wäre doch auch nichts Neues und wurde doch auch schon vor einem Schöllhorn so gemacht

Bin da aber auch nicht so super eingelesen. Aber letztlich geht es ja auch darum, was man macht und nicht wie man es dann nennt. Einen Anfänger bei den ersten VHT-Versuchen die Bewegung bis über den Kopf ausführen zu lassen ist ja auch "differentiell" (?) und so etwas und ähnliche Dinge machen ja viele Trainer ohne jemals den Begriff "Differentielles Training" gehört zu haben...