Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 04.12.2017, 16:06
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Also vor vollendete Tatsachen gestellt.

Haben ja ein Monopol – "uns kann keiner etwas" – „Fußvolk“ muss sich damit abfinden, wenn nicht kommt die Strafordnung zum Zuge!

Zur Historie click-tt
Die vier Landesverbände sind der Hessischer Tischtennis-Verband, der Tischtennis-Verband Niedersachsen, der Westdeutscher Tischtennis-Verband und der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern. Mit der Gründung 2006 der click-TT GmbH verfolgt die neue Gesellschaft das Ziel, die Darstellung und Vermarktung des Tischtennissports nach innen und außen zu verbessern.

Wie Florian Wehner, Geschäftsführer der click-TT GmbH, mitteilte, sei die Einsicht zur Realisierung der Gründung einer GmbH in erster Linie aus der Erkenntnis resultiert, dass die Landesverbände gemeinsam eine ungleich stärkere Position hätten, wenn es um das Thema der Vermarktung geht. Durch die Implementierung der Internet-Plattform click-TT für den Wettkampf-Mannschaftssport erhoffe man sich Einnahmen zu erzielen, die wieder als Investitionen in den Tischtennissport zurückfließen könnten. Zunächst werde ein System der Bannerwerbung eingerichtet. Als Geburtshelfer der GmbH betätigte sich Hubert Leypoldt, ehemaliger Schatzmeister des DTTB. Partner bei der Umsetzung ist die Firma nu Datenautomaten GmbH. Die Zahl der Gesellschafter ist bis dato zwar noch auf vier beschränkt, jedoch sind alle anderen Landesverbände eingeladen, sich vertragsmäßig an die neue GmbH zu binden.

click-tt ist in der WO des DTTB verankert.

Ein Spielbetrieb ist derzeit ohne click-tt in 17 von 20 Verbänden nicht möglich:
- Ersterteilung einer Spielberechtigung – click-tt
- Wechsel der Spielberechtigung – click-tt
- Eingabe der Mannschaftsmeldungen – click-tt
- Eingabe des Terminplans – click-tt
- Eingabe der Mannschaftsaufstellungen – click-tt
- Eingabe Pokalteilnahme (unterschiedlich in den Verbanden) – click-tt
- Kontaktadressen und Hallen – click-tt
- Materialliste – click-tt
- Generierung Spielplan / Änderungen – click-tt
- Eingabe der Spielergebnisse (Verbandsrunde / Pokal) – click-tt
- Bestrafungen gemäß WO ( verspäte Eingabe / unvollständiges Antreten usw.) – click-tt
- Seminare Anmeldung - Aus- & Fortbildung – click-tt
- Schiedsrichtereinsatzlisten – click-tt
- Ehrungen beantragen – click-tt

Andere Verbände wurden durch die Gesellschafter der click-tt GmbH mehr oder weniger „genötigt“ umzusteigen (info hier aus tt-forum).
Mit Zitat antworten