Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2017, 19:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ich möchte mal einen Alternativvorschlag zu dem bisherigen Konstrukt machen.

Mytt scheint ja nicht so doll zu laufen und die Verbände haben je Spieler pro Jahr eine äußerst geringe Mehreinnahme.

Durch die Kommerzialisierung geht auch viel Geld "unterwegs" verloren.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht Projekte über "Fundraising" zu finanzieren?

Einmal alles in Click-tt gebündelt und dann für diverse Projekte Spenden sammeln.

Im TT ist eine erhebliche Finanzkraft seitens der Mitglieder vorhanden. Es gibt auch sehr viele Unternehmer, Ärzte, Rechtsanwälte usw.

Die Akademikerquote ist weit über dem Durchschnitt.

Gleichzeitig sind die Grundkosten des Sports relativ niedrig.

Macht man ein Projekt nun transparent, sprich legt alle Zahlen auf den Tisch des! Hauses finden sich sicherlich genug private Geldgeber.

Fürs Ego mancher kann man die Spender auch veröffentlichen.

Durch die Gemeinnützigkeit ist das ja auch absetzbar.

40.000 Spieler, die jetzt vielleicht einen Premiumaccount haben zu 12 Euro und wo jetzt die Hälfte davon im Nirvana verschwindet könnten das Geld spenden und der Verband hätte schon mehr als bisher.

Dazu könnte man die TT-Firmen mit ins Boot holen.

Es sollte halt zweckgebunden sein.

Dann hätte man komfortabel alles auf einer Plattform und könnte das auch auf soziale Projekte erweitern, z.B. "ein Schläger für ein Kind" bei Hartz4 Empfängern oder unschuldig in Not geratenen Familien.

Ich habe das im Verein immer so gehandhabt. Wenn man mir eine Anzeige im Vereinsheft aufschwatzen wollte habe ich immer geantwortet, dass man mir ein Kind aus armen/einfachem Haus im Verein zeigen soll und ich zahle dann anonym die Mannschaftsfahrt/Schläger/Schuhe für denjenigen.

Ich würde auch ein paar Euro für ein sinnvolles TT-Projekt nicht kommerzieller Art geben, aber keine 12 Euro für eine Firma die Geld verdienen will.

Genauso würde ich, bei entsprechendem Aufruf mich an einer Spendenaktion für ein wirklich bedürftiges Kind beteiligen. Nicht so allerdings bei einem Spieler mit einem Einkommen, das bei den oberen 10% der Bevölkerung anzusiedeln ist und der zudem notfalls einen Kredit aufnehmen oder sich das Geld bei seinen vermögenden Freunden aus dem Nationalteam leihen könnte.

Bei Allem zählt für mich die Verhältnismäßigkeit.

Diese ist heutzutage leider oft nicht mehr gegeben.

Man könnte viel machen, auch ohne Kommerz. Dann muss man aber Ross und Reiter benennen und transparent sein.

Ich denke 95% aller Spieler zahlen lieber 1 Euro mehr im Jahr Beitrag und bekommen dafür in Click-tt sämtliche Werte aktuell und ohne Werbung.

Ich brauche weder ein Banner im Display, noch wie früher Werbepost von der HDI, die die Adressen theoretisch nur vom Wttv bekommen konnten.