Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2017, 05:49
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pimplepark Epos

@ Harvey:
Ich kann dich verstehen.
Durch den dickeren Schwamm kommt das Holz nicht so richtig durch, die Schläge sind „schwammgeprägt“. Die meisten Noppenspieler bevorzugen auch OX, Anti- Spieler oft auch einen dünneren Schwamm. Die Kontrolle des Balls ist dadurch erheblich besser und das ist, je nach Spielausrichtung, bei Allround und langsamer ja auch gewünscht.
Aber dass die Eigenschaften eines T05 dann noch erhalten bleiben wage ich zu bezweifeln. Ich merke den Unterschied zwischen 1.7 und 1.9 deutlich. Ist ja immerhin meine Spielkombi.
Auch beim Epos war der Unterschied, wenn auch marginal, zu spüren. In den beiden dünneren Varianten (1.0 und 1.4) wird dies bestimmt erhebliche Auswirkungen auf die einzelnen Schläge haben. Wahrscheinlich ist dann auch eine Umstellung dieser nötig. Wie das dann aussieht... keine Ahnung, ich spiele immer ab 1.7 nach oben. Dünner ist nix für mich.
Aber : du kannst dem Epos in dünner eine Chance geben. Den Fastarc habe ich selber gespielt. Das könnte bei dir passen.