|
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Ich denke, dass ich in den letzten Monaten bei vielen Meisterschaften im In - und Ausland in kurzer Folge mit den meisten zur Verfügung stehenden Bällen gespielt habe. Mit Naht, ohne Naht, billig und teuer. Damit hier keiner durchdreht erstmal die gute Nachricht. Alle Bälle sind spielbar. Wer vorher unter- mittel oder hochklassig spielte, wechselt den Bereich nicht. Abwehr-Material und Angriffsspieler können beruhigt werden. Die Spielklasse wird sich immer durchsetzen. Die Meckerer in Vereinen, werden nicht weniger werden, das ist aber eine Kopfsache. Jeder muß erkennen, dass er keinen Einfluß auf die Auswärtsspiele hat und auch die Turnierbälle nicht beeinflussen kann. Ich habe bei den Weltmeisterschaften an mehreren Tagen gesehen, was die Profis mit dem Nittaku Premium Japan so drauf hatten. Wer behauptet, mit dem 40+ Ball ist der Abwehrspieler im Nachteil, ist für mich kein richtiger Abwehrspieler. Ich habe jetzt nach vielen Tests von allen möglichen Bällen den Ball angeschafft, der für uns alle im Verein zum Einsatz kommt oder kommen wird. Kein testen mehr, ob der Ball unrund ist, ungemein haltbar und auch bezahlbar bei guten Konditionen. Wir spielen mit dem Weltmeisterball des Jahres 2017.
|