Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2017, 09:16
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Naja, Xue Fei wird, so glaube ich, schon eines Tages in den Top 10 auftauchen. Ob´s für mehr, also Top 5, reichen wird, muss man sehen.
Aber zu Fan Zhendong ist der Unterschied schon recht groß, den Abstand wird er nicht mehr aufholen. Allerdings sehe ich nicht, warum er mit 30 körperlich eher am Ende sein sollte als andere Chinesen, die etwa denselben Trainingsumfang haben. Das ist jeweils körperlich individuell unterschiedlich: Ein Zhang Jike ist völlig am Ende, ein Ma Long kann noch ein wenig weitermachen...

Der Moregardh ist natürlich ein toller Spieler und hat ein Super Turnier gespielt. Lustig ist, dass er ja eher auf zweite Plätze abonniert ist. Er hat immerhin noch kein einziges wichtiges Turnier gewonnen, noch nicht mal in Europa. Keinen Mannschaftstitel, und die letzten beiden EM-Finals hat er gegen Sidorenko verloren. Und jetzt schon wieder Platz 2.....

Bei der WM hat er den Riesen-Vorteil gehabt, dass die Chinesen ihn kaum kannten und er den Überraschungseffekt aufgrund seiner Spielweise hatte. Man muss davon ausgehen, dass das chinesische (Jugend-)Trainerteam sich jetzt akribisch auf die nächsten Spiele gegen ihn vorbereitet. Man muss sich auf seine Spielweise einstellen, den ständigen Schnittwechsel und vor allem die dauernden Wechsel zwischen sehr schnellen und total langsamen Bällen sowie die guten Platzierungen. Taktisch gute Spieler spielen zwei/drei Mal gegen ihn, danach sollten sie sich auf ihn eingestellt haben und ihn regelmäßig schlagen. Sidorenko zählt dazu; hat jetzt ein paar Mal gegen ihn gespielt und die letzten Einzel immer gewonnen. Gehe davon aus, dass auch Niu Guankai das nächste Spiel gegen ihn gewinnen wird.

Insgesamt sehe ich Moregardh eines Tages etwa auf Källberg-Niveau, also schwedischer Nationalspieler. Top 10 Herren sehe ich im Moment (noch) nicht.

Zu dem Vergleich mit den deutschen Talenten: Da sehe ich in der Alterklassen auch keinen, der an Moregardh heranreicht. In Europa bei den Gleichaltrigen nur Sidorenko.