Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2017, 14:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Lefty9999 Beitrag anzeigen
Wer früher Geschäftsführer des Westdeutschen Tischtennis Verbandes und in gleicher Funktion beim Westdeutschen Tennis Verband tätig war, wird doch als Geschäftsführer von myTischtennis.de sich nicht verschlechtern wollen. Somit dürften die jährlichen Personalkosten für die myTischtennis GmbH schon wesentlich mehr als 100.000 Euro betragen.
Lang ist aber noch anderweitig geschäftlich aktiv.

Bei mygolf war/ist er, irgendeinem angehangenen Online Golf Shop habe ich ebenfalls gefunden und dann gibt es noch eine Beteiligungsgesellschaft, "sportdigital" oder ähnlich, wo er ebenfalls als GF steht.

Ein Hans Dampf in allen Gassen...

Mytt hat, soweit ich das auf deren Homepage ermitteln konnte, fünf Mitarbeiter.

Einen Praktikanten, einen Dualen Studenten (was auch immer der da lernen soll), 2 "normale" Mitarbeiter und den GF.

Insgesamt ist mir das beim DTTB alles sehr suspekt.

Rein rechtlich wird das schon seine Ordnung haben, aber gerade die Tatsache, dass hier auch sehr viel Arbeit von Ehremamtlern gemacht wird hat schon ein "Grschmäckle".

Dann lese ich hier noch im Forum, dass der ehemalige Schatzmeister des DTTB an "Nu" beteiligt ist, die zwar ein mMn. hervorragendes Produkt mit Click-tt hinbekommen haben aber wohl mit Abstand am teuersten waren.

Den Zeitpunkt der Umstellung sehe ich im Übrigen sehr bewusst gewählt. Zum letzten Spieltag der Serie hat man jetzt 5 Wochen Zeit aus-/nachzubessern.

Dazu haben viele TT Spieler jetzt andere Sachen zu tun, pausieren bis Januar und man kann das jetzt schön aussitzen.

Ändern wird man das Konstrukt sowieso nicht. Dann müssten sich einige Herren erklären und im Zweifel ihren Hut nehmen.

Da liegt aber überhaupt kein Interesse vor. Ich gehe stark davon aus, dass die Herren Matthias und Keil ihren Job gerne bis zur Rente weiter ausführen möchten.

Die einzigen, die da wirklich eingreifen könnten sind die Delegierten der Kreise und Bezirke, aber da kennt man sich auch seit Jahren.

Und da das Alles juristisch wasserdicht sein wird werden siech in einem Jahr hinstellen und gesammelt verkünden wie toll und profitabel das jetzt geworden ist.

Der gemeine Spieler ärgert sich, wird das aber am Ende so schlucken.

Man hat ja zur größten Not bei Mytt und den Verbänden immer noch die Option den Premiumzugang weiter zu verteuern.

Dann macht man halt 15 oder 20 Euro draus, die 10 bis 15 Prozent, die jetzt schon einen Zugang bezahlen werden auch 15, 20 oder 30 Euro im Jahr hinblättern.