06.12.2017, 13:14
|
|
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
|
|
|
|
|
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Zitat:
Zitat von Brett13
Soweit mir bekannt, sind sowohl click.tt als auch myTT als GmbH gegründet worden. Bei click.tt waren es, soweit mir bekannt, die Verbände aus Niedersachsen, NRW, Hessen und Baden-Würtemberg. Bayern ist dann erst später mit dazugestoßen. Eine GmbH ist click.tt meines bescheidenen Wissensstands nach immer noch.
|
Hier hilft vielleicht Post # 145 :
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Da hier im Forum aus vielen Beiträgen leider viel Unkenntnis über die tatsächlichen Strukturen herauszulesen ist, versuche ich einmal, für größere Klarheit zu sorgen.
…
Mit der Vermarktung der click-TT-Seiten haben die 17 Landesverbände zunächst die click-TT-GmbH beauftragt, die vor einigen Jahren aus pragmatischen Gründen in die myTischtennis GmbH aufgegangen ist.
|
Zitat:
Zitat von Brett13
Bei der myTT GmbH dürfte das ähnlich gelagert sein. nehme ich jetzt mal so an. Bei myTT kommen halt die PAs dazu, die sich daraus ergebenden Einnahmen, werden zu 50% (?) an die beteiligten Verbände ausgeschüttet. So in etwa habe ich es in Erinnerung und hoffe, dass ich da jetzt nichts durcheinander bringe.
Ein Unternehmen, das mit der Vermarktung beauftragt wird, in dem Fall so wie du schreibst, die myTT GmbH, macht das ja nicht für lau.
|
Die 50 % hatte ich nur als Rechenbeispiel genommen, da MyTT natürlich etwas für diese Leistung abgreift. Wieviel das aber wirklich ist, da habe ich keine Ahnung. Daher bitte diese Zahl nicht als Fakt darstellen.
Zitat:
Zitat von Brett13
Wenn sowohl Werbung auf click.tt als auch auf myTT von myTT vermarktet wird, fällt es mir zumindest schwer zu verstehen, warum auf einen Verband zugeschnittene Werbung bei myTT höhere Einnahmen erbringen sollen wie die gleiche Werbung auf click.tt? Jedenfalls würde ich als Verband stutzig werden, wenn mir "mein" beauftragter Vermarkter (myTT) sagen würde, dass er mir höhere Werbeeinnahmen verschaffen kann, wenn ich mich auf eine Umstellung auf seine eigene myTT-Seite einlasse. Ich würde dann fragen, warum er mir diese höheren Einnahmen nicht auf click.tt verschaffen kann, die er ja auch werbemäßig für mich vermarktet?
|
Auch hier hilft DsP :
Zitat:
Ein Teil der Vermarktungserlöse der myTischtennis-Seiten und der Erlöse aus Premium-Mitgliedschaften wird auf Basis von Kooperationsverträgen an die TT-Landesverbände ausgeschüttet, die einen solchen Vertrag mit der myTischtennis-GmbH abgeschlossen haben. Dabei werden die vier Gesellschafter-Verbände genauso behandelt wie die anderen Verbände.
|
Zitat:
Ich habe es so verstanden, dass die Agenturen, die die Internet-Werbeseiten vertreiben, deutlich mehr Geld für (z.B.) zwei Mio. Klicks auf einer Seite bezahlen als für je eine Mio. Klicks auf zwei verschiedenen Seiten ("Progression").
|
Zitat:
Zitat von Brett13
@Jaski: Vielleicht hast du ja Lust, deinen Verband mal anzuschreiben und nachzufragen, ob sie ebenfalls auf myTT umstellen wollen und wenn ja (oder auch nein) warum?
|
Das könnte ich natürlich mal machen.
|