|
AW: Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2017/2018
Erste weiter auf Erfolgskurs
SSV Ulm I - VfL Herrenberg 9:4
Der vergangene Doppelspieltag war ein Wegweiser, in welche Richtung es diese Saison gehen kann oder auch gehen wird. Diesen Weg hat unsere Erste nun vorgegeben!!!
Gegen den Mitaufsteiger aus Herrenberg gelang dem Ulmer Sextett ein ergebnistechnisch souveräner 9:4 Sieg. Lediglich Cristian Tomsic und Georg Gerlach auf Seiten der Gäste konnten im Einzel dagegen halten.
Die Stimmen bei der Mannschaftsbesprechung danach waren aber eindeutig: "Heute hat etwas das Feuer gefehlt. Die Leistung war nicht mit der aus dem Ergenzingen-Spiel vergleichbar. Gegen Deuchelried müssen wir morgen von Beginn an heiß sein."
SSV Ulm I - SV Deuchelried 9:7
Gesagt, getan! Hellwach ging es am Sonntag um 11:00 Uhr gegen die sympathischen Gäste aus Deuchelried. Nach den Doppeln stand ein eher untypisches 1:2 auf der Anzeigetafel und auch im vorderen Paarkreuz wollte nicht der erhoffte Befreiungsschlag gelingen.
Die ganze Begegnung stand auf des Messers Schneide, doch vor allem auf das mittlere Paarkreuz mit Elias und Laurin war an diesem Tag Verlass.
Nach dem Spielverlauf (1:2, 2:3, 4:3, 4:5, 6:5, 8:5, 8:7) kam es zu dem mit Spannung erwarteten Schlussdoppel! Zwei der drei besten Doppelpaarungen der Liga standen sich gegenüber. Auf Deuchelrieder Seite Brüchle/Metzler (7:0), auf Ulmer Seite Elseberg/Sill (9:0). Brisant war vor allem, dass Elseberg zwei Jahre lang selbst an der Seite von Brüchle im Doppel gespielt hatte. Die Spitzendoppel hielten, was der Name besagt. Spitzentischtennis mit Spannung auf höchstem Niveau.
Nach vier Sätzen und dem glücklichen Satzausgleich (8:11, 11:4, 8:11, 11:9) kam es zum Showdown des Doppels und des gesamten Spiels. Den besseren Start erwischten die Gäste mit "The Wall" Brüchle und "Rückhandmonster" Metzler. 2:6 stand es aus Ulmer Sicht, bevor man die wohl rettende Auszeit nahm. Beim 7:7 und einem kurzen taktischen Gespräch zwischen Elseberg und Sill retteten die Ulmer durch drei Aufschlagvariationen den Doppelsieg, das Spiel und auch Platz 3 in der Tabelle ins Ziel!
Wer hier nicht zugeschaut hat, ist selbst schuld! :-) Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Zuschauer, die mitunter sogar weit gereist waren. Wir hoffen, es hat sich auch für Euch gelohnt!
|