Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.12.2017, 06:13
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2017/2018

Liebe TT-Freunde, gestern konnten wir zwei hart erkämpfte Punkte sichern. Unser Spiel gegen BNS III (Sa., 11.11.2017) endete mit einem 9:4. Wir konnten komplett antreten aber bei BNS III hat der Spieler St. Werkshage gefehlt und als Ersatz spielte J. Ludwig.

Die Anfangsdoppel verliefen mal wieder nicht gut für uns. Wir starteten mit einem 1:2 und nur unser Doppel 2 mit B.Krämer/T.Hassel gewannen ihr Spiel gegen S.Jankovic/Th.Werkshage mit 3:0. Die beiden anderen Doppel wurden jeweils mit einem 1:3 verloren.

Mit einem 1:2 begannen die Einzel. Die Bergneustädter sind eine eingespielte Truppe mit einem sehr starken vorderen Paarkreuz (S.Jankovic, M.Nieswand) und im mittleren Paarkreuz stehen 2 gute Abwehrspieler (A.Grothe, D.Skock). Es war also eine schwierige Aufgabe gut in die Einzel zu starten. G.Scalia musste S.Jankovic zu einem 3:0 Sieg gratulieren. Ein gutes Spiel von unser Nr.2 aber Jankovic machte wenig Fehler und holte die Punkte zu einem 3:1 für BNS. Im zweiten Einzel spielte B.Krämer gegen M.Nieswand. Nieswand, mehrfacher Deutscher Meister im Seniorenbereich, sowie viele Jahre Spieler in der 1. Bundesliga war ein harter Gegner für B.Krämer. Ben erwischte Gestern aber einen sehr starken Tag. Unser Brett 1 blieb das ganze Spiel über sehr ruhig und durch seine sehr starken Aufschläge und guter Bewegung gewann Ben mit 3:1.

Im mittleren Paarkreuz warteten nun die "Noppen". Max J. und T.Hassel zeigten aber schon gegen Köln, dass Abwehrspieler immer gern gesehene Gegner sind. Max und Tom spielen sehr stark gegen Abwehr und zeigten dies auch Gestern in den Spielen gegen den Mannschaftsführer A.Grothe und D.Skock. Der zwischenstand von 3:3 war nun gesichert.

Im hinteren Paarkreuz spielte F.ter Jung gegen Th. Werkshage aber im 5. Satz fehlten ihm dann die Krätfe und Felix verlor das Spiel im 5. Satz mit 3:11. M. Nassauer brachte dann in seinem Einzel die Wende. Max spielte gegen den Blockweltmeister J.Ludwig. Max lag 0:2 in den Sätzen hinten und musste sogar im 3. Satz Matchbälle abwehren. Durch eine kleine taktische Umstellung konnte Max in einem kampfbetonten Spiel 3:2 gewinnen.

In der 2. Halbzeit spielte dann unser B.Krämer gegen die Nr.1 S. Jankovic. Ben konnte vorallem durch seine starken Aufschläge und durch eine starke Rückhand mit kaum einem Fehler das Spiel mit 3:1 gewinnen. Beim Zwischenstand von nun 6:4 startete G.Scalia sein Spiel gegen M.Nieswand. Giovanni konnte in diesem Spiel seine bisher stärkste Leistung in der Vorrunde zeigen. Gio gewann das Spiel mit 3:2, was ihm für die kommenden Spiele Selbstvertrauen geben wird.

Im mittleren Paarkreuz konnten dann T.Hassel und M.Jud wieder mal ihre stärke gegen Abwehr zeigen und gewannen beide Spiele mit einem klarem 3:0 und sicherten uns den Sieg von 9:4.

Wir freuen uns über die Punkte und bedanken uns für die stets fairen Spiele und wünschen den Bergneustädtern viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Spielen.

Viele tolle Spiele werden in den nächsten Tagen auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein:
https://www.youtube.com/channel/UCIS...MzlQ/playlists

Das nächste Heimspiel findet am 18.11.2017 um 18.30 Uhr gegen den Verein aus Wiehl statt. Wiehl ist eine sehr starke Mannschaft und gehört zu den Top 3 in der Verbandsliga.
In diesem Spiel brauchen wir eine sehr große Unterstützung und wir freuen uns über jeden Besucher. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Bis dahin
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht

Geändert von Jack Beauregard (07.12.2017 um 06:21 Uhr)
Mit Zitat antworten