VTV Freier Grund vs. TTC Wiehl 9:5
Liebe TT-Freunde, nach einem harten und engen Spiel konnten wir 9:5 gegen die Mannschaft aus Wiehl gewinnen.
Wir konnten komplett und in voller Stärke an den Start gehen, obwohl sich ein paar Spieler vermutlich letzte Woche Samstag einen Erreger einfingen und erkrankten.
Wir hatten aber Glück und konnten uns doch noch gut auf Wiehl einstellen. Die Jungs aus Wiehl traten wie in der letzten Zeit ohne ihre Nr.1 D.Brüggemeier an. Trotzdem stand uns eine starke Mannschaft (3. Tabellenplatz) gegenüber.
Das Spiel startete mit den Doppeln und das ist und bleibt unsere Schwäche. Wir spielten in den Doppeln 1:2, nur unser Doppel 3 mit M.Nassauer/M.Jud konnten gegen Th.Kempkes/J.Schönwald die ersten Punkte sichern.
In der ersten Halbzeit konnten wir im vorderen Paarkreuz 1:1 spielen. B.Krämer spielte gegen D.Scholten 0:3 und der stark auftretene G.Scalia gewann sein Spiel gegen D.Held mit 3:1.
Beim Zwischenstand von 2:3 starteten die Jungs im mittleren Paarkreuz. M. Jud und T.Hassel. M.Jud hatte keine großen Probleme gegen Th.Kempkes aber T.Hassel spielte gegen den starken Linkshänder M.Hollweg und musste ihm nach einem harten 5-Satzspiel zum Sieg gratulieren.
Im hinteren Paarkreuz konnten wir die beiden anstehenden Spiele gewinnen. M.Nassauer gewann in einem engen Spiel gegen A.Braun mit 3:2 und F.ter Jung siegte 3:1 über J.Schönwald.
In der zweiten Runde mit einem Zwischenstand von 5:4 für uns spielte B.Krämer gegen D.Held. Held verlor seine beiden Spiele und musste B.Krämer zum 3:1 Sieg gratulieren. Unsere Nr.2 G.Scalia ließ seinem Gegner wie in seinem ersten Einzel keine Chance und siegte klar mit einem 3:0 gegen D.Scholten.
In der Mitte spielten wir wieder 1:1. M. Jud verlor sein Spiel 1:3 gegen den an diesem Tag stärksten Spieler von der Wiehler Mannschaft M.Hollweg. T.Hassel hatte in seinem 2. Einzel keine großen Sorgen und gewann mit einem 3:0 gegen Th.Kempkes.
M.Nassauer spielte in seinem 2. Einzel gegen J.Schönwald. Nach einer 2:0 Führung schien das Spiel eigentlich schon entschieden aber J.Schönwald konnte die nächsten zwei Sätze gewinnen und im entscheidenen 5. Satz lag J.Schönwald eigentlich immer in Führung aber M.Nassauer war in der Lage den 5.Satz mit 11:9 für sich zu entscheiden und sorgte mit einem Jubelschrei für den 9:5 Sieg und für die weiteren 2 Punkte auf dem Konto.
Wir bedanken uns für die stets fairen Spiele und wünschen der sympathischen Mannschaft aus Wiehl weiterhin viel Spaß und Erfolg. Ebenfalls möchten wir uns wieder ganz herzlich für die vielen Zuschauer bedanken, die uns zum Sieg geholfen haben!!!
Das nächste Spiel findet Samstag, den 25.11.2017 gegen den Tabellenführer aus Refrath statt. Es ist ein Auswärtsspiel und wir werden uns die nächsten Tage intensiv auf dieses Spiel vorbereiten.
Wir stehen auf dem 2. Tabellenplatz und mit einem Sieg können wir die Tabellenführung der Verbandsliga erreichen.
Alle Spiele und weitere Infos werden in den nächsten Tagen auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht. Schaut rein!
https://www.youtube.com/channel/UCIS...MzlQ/playlists