Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 07.12.2017, 09:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Webcoach

Habe es mir auch mal ein bisschen angesehen.
Die Technikvideos sind sehr professionell und optisch ansprechend gemacht. Eine bessere Qualität als die anderen Trainingsvideos, die ich so kenne. Aber das ist ein rein optischer Mehrwert und nichts, wofür ich zahlen würde. Es gibt auf Youtube eine ganze Menge Trainingsvideos. Das kann nicht das Unterscheidungsmerkmal von TBW sein. Es ist eine notwendige Ergänzung, aber ob man den Bereich so teuer machen will? 10 EUR für 4 Videos im Stile des Beispielvideos? Da habe ich das Gefühl, nur die aufwändige Videobearbeitung zu zahlen und nicht das transportierte Wissen. Das wird mir in anderen Videos kostenlos vermittelt, teilweise ebenfalls durch Spitzenspieler wie Samsonov... Die Profi-Videos mögen informativer sein, das kann ich nicht beurteilen.

Wo TBW ein Alleinstellungsmerkmal hat, ist bei der Videoanalyse bzw. der individuellen Beratung. Das ist auch etwas, das ich mir im Vorfeld unter dieser Plattform vorgestellt habe, wenngleich ich da gerne noch einen Community- Bereich gehabt hätte.

Das Beispielvideo von Timo fand ich - vor dem Hintergrund des dafür aufgerufenen Preises - dann allerdings nicht so zufriedenstellend. Hier ist auch die Qualität der Präsentation nicht gut. Wenn ich Timo ein Video sende, in dem er mich analysieren soll, und dafür 200 EUR zahle (oder waren es sogar 300?), dann möchte ich eigentlich keine 7-minütige Antwort im Blog-Stil, sondern ich möchte, dass mein Video im Hintergrund, Vordergrund oder Splitscreen läuft, angehalten wird, die jeweiligen Punkte strukturiert analysiert werden, etc. Ich möchte schon das Gefühl haben, dass ich für diese hohe Summe eine Gegenleistung bekomme, die auch nach Arbeit aussieht. Vielleicht könnt Ihr hier die Aufmachung überdenken und ein einheitliches Analyse- Konzept entwickeln. Es darf auch nicht zu aufwändig sein, das Antwortvideo zu produzieren. Aber wenn man sich als Beispiel mal so ein typisches Let´s Play von Gronkh ansieht, in dem das Videospiel läuft und Gronkh in einem kleinen Fenster mit eingeblendet ist, dann geht das meiner Meinung nach in eine bessere Richtung. Wenn es vielleicht dann sogar einfache Tools gibt, mit denen derjenige, der die Analyse macht, ein Video pausieren und mit der Maus in das pausierte Bild reinzeichnen kann, wirkt das alles noch viel professioneller.

Der Blog könnte sehr interessant werden. Timo hat sicher viel zu erzählen und durch die ganzen Reisen und die Absicht, auch andere Spieler, Trainer, etc. zu interviewen und Spiele zu analysieren, verspricht das, der eigentlich spannendste Part bei TBW zu werden.

Insgesamt wirkt das Konzept schon sehr professionell und durchdacht. Aber das Ding muss jetzt halt auch leben...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten