Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 15:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Ach, ich bin bei dem Ganzen eigentlich doch ziemlich relaxt. Es (be)trifft mich (auch Kreisligawurst) auch weniger persönlich. Ich sorge mich einfach um den Sport und sehe viele kritische Stimmen und auf der anderen Seite Verbandsobere, die das - zumindest in der Außendarstellung - scheinbar nonchalant weglächeln wollen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Soviel zu "zu negativ" in der zweiten Hälfte meines 104ers. In der ersten Hälfte geht es sehr wohl um die Vermarktung, und spekulativ ist da gar nichts und selbst wenn: Ich arbeite da nicht, und der letzte Absatz zur Vermarktung mit der User-Struktur ist kritisch und vollkommen realistisch. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber nur von einem anderen eigenen Wunschbild her kann man das als "negativ" bezeichnen.

Ich habe selbst auch keine negativen persönlichen Erfahrungen mit Funktionären gemacht. Herr Keil war sogar vor Jahren in einer Angelegenheit mal sehr hilfsbereit, überhaupt nicht abgehoben. Allerdings hinterlässt das mytt-Interview nunmal einen ganz anderen Eindruck. Da bin ich doch nicht alleine, und die vielen anderen sind doch keine puren Quengeltüten, Moserköppe und Dauernörgler, die einen auf "Pegida" machen: "Die da oben ... und wir, die kleinen Leute, mit denen kann man's ja machen", auch wenn schon mal der ein oder andere nichts als Luft ablässt und sein Vorurteil bestätigt sieht. Aber nun gut, ich muss mich jetzt mal mit was anderem beschäftigen.
Dem Keil bleibt doch zur Zeit gar nichts anderes übrig, als die Propagandamaschine anzuwerfen.

Die haben Verträge mit mytt und kommen da sicher nicht raus oder, wenn überhaupt, nur mit exorbitant hohen Kosten.

@Brett13:

Ich habe einen einfachen Vorschlag:

Wir sind uns doch hier alle einig, dass click-tt ein hervorragendes Produkt ist.

Wenn man nun unbedingt an den PA festhalten will, warum integriert man das nicht in Click-tt.

Man lässt die Seite so wie bisher, die Qttr sind ja eh schon integriert.

Dann nimmt man als Verband die vollen 12 Euro und ergänzt die Seite um den aktuellen TTR.

Das bisschen Statistikschnickschnack kann man auch rüberschieben.

Die Werbung kann man dafür moderat halten und für PA komplett werbefrei.

Wenn man dann 40.000 PA hat, dann hat man im Jahr schon 480.000 Euro Einnahmen, dazu vielleicht noch etwas aus der Werbung.

Managt man das über die DTTB Zentrale, dann reicht im Grunde ein Buchhalter extra zum BAT bezahlt zusätzlich.

Eventuell generiert man auch mehr PA. Es gibt durchaus einige Akteure, die bewusst kein Geld an mytt bezahlen wollen.

Auf der anderen Seite spart man sich einen GF mit mehreren Angestellten, teure Büroräume und andere Ausgaben.

Zur Mär der Abgabenerhöhungen

Im DTTB sind irgendwas um die 500.000 Mitglieder registriert. 300.000 aktiv in der Rangliste.

Bisher hat man pro Athlet/Jahr weit unter einem Euro zusätzlich generiert.

Ein Verein mit 100 Mitgliedern müsste zum Ausgleich dann vielleicht 50-80 Euro mehr im Jahr bezahlen.

Legt er das auf den Beitrag um sind das lächerliche 50-80 Cent im Jahr mehr.

Im Grunde also gar nichts für den Einzelnen.

Hier wird etwas groß geredet, dessen Effekt eigentlich gegen Null geht.