Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.12.2017, 17:51
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Sachsen, fast Thüringen
Beiträge: 788
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
:-) AW: Die Auszeit im Tischtennis - richtig nutzen

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Ich habe es nur quer gelesen. Beim Zeitpunkt fehlt aber -gerade um den Spannungsabbau zu nutzen- unmittelbar im Anschluss an die Auszeit des Gegners, wenn dieser nach seiner Auszeit top motiviert an den Tisch trippelt.
Das ist mein favorisierter Zeitpunkt.

...wobei irgendwer mir mal erzählte, dass ein Ballwechsel dazwischen liegen muss (ist ein Netzaufschlag eigentlich ein Ballwechsel?)... ich bin allerdings nicht regelfest.
Danke!! Man lernt nie aus, danke. In meinem Blog kann ich es einbauen... hier nicht mehr... kann leider oben nicht mehr editieren.

Das Timout nach dem Timeout halte ich persönlich nicht für so sinnvoll, da der Gegner ja den Zeitpunkt bewusst gewählt hat. Ich würde den nächsten Punkt abwarten.**Ansonsten gebe ich dem Gegner noch mehr Zeit zum Push...
__________________
—-
Für alle in der Halle.

Geändert von Rückhandmonster (07.12.2017 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten