Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 08.12.2017, 06:05
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Aachen
Alter: 58
Beiträge: 111
thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Zu dieser Vermutung bin ich in meinem Beitrag #213 auch schon gekommen.

Ob damit dann tatsächlich deutlich mehr Geld verdient werden kann, davon bin ich noch nicht überzeugt. Ob das in der Form beabsichtigt ist, auch noch nicht. Falls doch, wird es schwer werden alle myTT-Partnerverbände von einer Umstellung in der Form wie sie augenblicklich in Bayern, NRW und Baden-Würtemberg vorzufinden ist, überzeugen zu können.

Ich halte z.B. den hier mitlesenden und mitschreibenden DsP vom TTVN, der Verband der eigentlich auch zeitnahe umstellen wollte, für einen besonnenen Menschen mit herrausragenden Fachkenntnissen rund um click.tt und myTT, der sicher nicht ohne Einfluss beim TTVN sein wird. Sollte der nun auch den Verdacht haben, dass die angestrebten Werbemehreinnahmen auf diesem userunfreudlichen Weg - künstlich mehr Klicks erzeugen zu wollen und durch mehr notwendiges Scrollen die Werbefläche zu vergrößern - fußen, kann zumindest ich mir vorstellen, dass er da nochmals drüber nachdenkt und evtl. gar eine Umgestaltung vorschlägt, die der alten click.tt-Darstellung so nahe wie irgend möglich kommt.

Einfach mal abwarten, wie sich das nun entwickelt



Kannste machen, ist aber irgendwie kacke

Zum Einen lässt sich die Benutzung des Blockers heutzutage durchaus verhindern - kennste sicher selbst, die bildschirmbedeckenden Hinweise darauf, dass man doch bitte den Adblocker auf dieser Seite deaktivieren soll, wenn man denn weiterhin kostenlos das online-Angebot nutzen möchte - und zum Anderen wird die Werbung auch zu deinem Nutzen dort plaziert. Ist wie hier im Forum



Also mich darfste bei deinem WIR wegstreichen, denn ich habe da einen andere Sichtweise

Sollte deine Altersangabe korrekt sein, dürfteste die Vor-click.tt-Zeiten noch ganz gut in Erinnerung haben. Click.tt war für jeden TT-Spieler und -Interessierten ein Quantensprung. Ich denke mal, dass auch du diesen Schritt genossen hast. Dass das mit Kosten verbunden ist und immer schon war, wird dir ebenso klar sein. Wenn Werbung dazu beiträgt diese Kosten in unser aller Sinne so gering wie möglich zu halten, dann begrüße ich diese Werbung gar ausdrücklich. Ansonsten müssten die Verbandsabgaben angehoben werden und so manch förderungswürdiges Projekt im sportlichen Bereich wäre gar nicht möglich.

...und die Sache mit den Daten, nun gut, da finde ich so einiges auch eher fragwürdig - nicht dass damit Geld gemacht wird, was ich ja wie gesagt begrüße - sondern der Umgang mit den Datenschutzbestimmungen, die aus meiner unmaßgeblichen Sicht schon mehr als grenzwertig ausgelegt werden, damit myTT überhaupt funktionieren kann. Personenbezogene Daten bis in die Änfänge von click.tt einsehen zu können - also mittlerweile schon mehr als 10 Jahre zurück -, wenn man denn 'nen PA sein Eigen nennt, ist zumindest nicht nur aus meiner Sicht heikel. Ich halte es nicht für so wasserdicht, dass das den Betreibern nicht irgendwann mal um die Ohren fliegen könnte.

Unterm Strich vermag ich aber nichts erkennen können, dass gegen meine Interessen oder die des TT-Sport gerichtet ist. Für mich ist und bleibt das ein Projekt, das dem TT-Sport großen Nutzen beschert hat. Selbstverständlich bringen solche Projekte nicht nur Vorteile mit sich. Da wird es einiges geben, was man an Nachteilen in Kauf nehmen muss. Ich persönlich sehe da allerdings nichts, was eine Dramatisierung rechtfertigt.

Getragen wird unser Sport aus meiner Sicht eh zum größten Teil von den vielen Ehrenamtlichen, von den Vereinen an bis in die DTTB-Spitze hinein. Darüber hinaus kann ich in den Strukturen nichts erkennen, was darauf schließen lässt, dass es zu viele bezahlte Leute mit unangemessenen Gehältern gibt. Für mich scheinen diese Stellen auf das Allernotwendigste beschränkt zu sein.

Zielgerichtete, konstruktive Kritik finde ich immer begrüßenswert. Rundumschläge weniger

MyTT aufzulösen, alles ohne Werbung über clickTT und ohne nötigen PA laufen zu lassen, würd halt 'ne Stange Geld kosten, was dann nur über höhere Verbandsabgaben zu realisieren wäre. Mag sein, dass es nicht wenige gäbe, die das begrüßen, aber sicher auch nicht wenige, die dann auf die "Barikaden" gehen würden. Allen kann man es eh nicht recht machen. Mehr als ständig zu versuchen einen tragfähigen Konsens zu finden, bleibt halt nicht

Etwas mehr Gelassenheit, täte aus meiner bescheidenen Sicht ganz gut
Ja, liebe Ute. Wir wissen, dass Sie der Sache durchauch gewogen sind. Das sind aber sehr viele nicht. Und überzeugt haben Sie mich nicht.
Jéde der Argumentationen kann man auch umkehren. SO die vermeindlichen Weiterentwicklungen, die auch in click-TT "clasic" eingebaut werden können. Es ist und bleibt eine Fassade für den Kommerz.
__________________
Mit den Noppen kam der Aufwind :-)
und mit My-TT der emotionale Absturz :-(
Mit Zitat antworten