Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 07:19
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Auszeit

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
(...) Beim Zeitpunkt fehlt aber -gerade um den Spannungsabbau zu nutzen- unmittelbar im Anschluss an die Auszeit des Gegners, wenn dieser nach seiner Auszeit top motiviert an den Tisch trippelt.
Das ist mein favorisierter Zeitpunkt.
Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
(...) Das Timout nach dem Timeout halte ich persönlich nicht für so sinnvoll, da der Gegner ja den Zeitpunkt bewusst gewählt hat. Ich würde den nächsten Punkt abwarten.**Ansonsten gebe ich dem Gegner noch mehr Zeit zum Push...
Habe ich als Betreuer eines Jugendlichen ein(!)mal exakt so gemacht: Coach vom Gegner nimmt Timeout, sagt seinem Schützling zwei Worte, guckt zu mir rüber - "Timeout-Ende! Timeout-Ende!!!. Dummes Grinsen in unsere Richtung ob vermeintlicher taktischer Meisterleistung.
Ich nehme das "Gegen-Timeout", damit mein Spieler (der gerade seine Flasche Wasser zum Mund geführt hatte) sich nicht hetzen lässt und damit ich meinen letzten Satz in Ruhe zuende sprechen kann. Haben anschließend das Timeout mal wirken lassen: bis Sekunde 60 (zumindest gefühlt) einfach nur gewartet und den zappelnden Gegner angeguckt (also natürliches Timeout-Ende) und der Gegner hat dann total überzogen (overpaced) agiert und keinen Punkt mehr gemacht (fünfter Satz). Game over.

Ansonsten halte ich von diesen Psycho-Spielchen - insbedondere im Jugendbereich - nicht sehr viel. Aber da war es mir recht, dass ich meinem Spieler und dem Gegner einfach mal vermitteln konnte: Okay, können wir auch. So lassen wir uns nicht unter Druck setzen.
War auch ganz froh, in der Situation noch das Timeout zur Verfügung zu haben. Obwohl ich sonst dem bereits hier geäußerten Verdacht zustimme, dass die Auszeit meistens eher zu spät als zu früh genommen wird.