Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35939  
Alt 08.12.2017, 11:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, die Haltung der FDP finde ich gut. Ich kann zwar mit dem politischen Programm der FDP nicht viel anfangen und würde sie nicht wählen, jedoch habe ich selten eine Partei so geschickt agieren sehen, wie Lindner das mit der FDP macht.
Sehe ich genau so.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
SPD will zwar jetzt ergebnisoffen in die Gespräche gehen, die Parteibasis und die Jusos haben sich jedoch klar gegen GroKo positioniert.
Mal schauen wie lange noch.
Aber ich liebe dieses lächerliche Wort "ergebnisoffen". Kommt auf meiner Liste der lustigsten Worte direkt hinter alternativlos und pro-aktiv.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Schulz bleibt weiterhin im Sattel, hat rhethorisch schon die halbe Kehrtwende gemacht, ohne dass man es ihm in der Partei bislang großartig ankreidet. Möglich, dass er die kompletten 180° schafft, ohne größeren beruflichen Schaden zu nehmen. Wenn er umkippt und die SPD doch GroKo macht, kann sich Schulz als Diener seiner Partei die Absolution holen. Das geht aber nur, wenn er der Union einige wichtige Punkte abringt, die von der SPD- Basis als angemessenes Entgegenkommen gesehen werden.
Es bliebe dennoch Wortbruch... An Absolution der Basis holen glaube ich noch nicht, außer die Basis kippt auch noch um. Dann wird die SPD bei der nächsten BTW aber definitiv unter 20% rutschen.