Zitat:
Zitat von JanMove
Aber es wird natürlich nichts passieren.
|
Ist tatsächlich ein unglaublicher Vorgang! Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen. Gerade aus Sicht der SPD geht es jetzt darum, ...
Zitat:
Zitat von JanMove
Die will das nun nämlich ganz schamlos ausnutzen, um bei den GroKo-Verhandlungen möglichst viel Zugeständnisse herauszupressen zu können.
|
...das beste draus zu machen. Würde die SPD jetzt lautstark rumheulen, würde sie in der Sache nix erreichen (Kind IST im Brunnen) und ihre jetzige - verdammt gute - Ausgangsposition für die Sondierungsgespräche schwächen.
SO macht man das! SO sorgt man dafür, dass eigene Prinzipien auch tatächlich umgesetzt werden. SO setzt man sich für eigene Wähler ein und labert nicht nur dumm rum. Wie der andere Typ, der einfach nur Sauerstoff verbraucht. Der macht den Lauten und erreicht Folgendes für SEINE Wähler:
NIX!
Dann lieber aus einer beschissenen Situation, die da unweifelhaft entstanden ist, Nutzen ziehen. Schließlich ist gegen den Koalitionsvertrag verstoßen worden. Das wissen auch die Beteiligten. Deshalb weiß Mutti ja ganz genau, wann sie den Ball besonders flachzuhalten hat.