Zitat:
Zitat von HSV
Ist tatsächlich ein unglaublicher Vorgang! Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen. Gerade aus Sicht der SPD geht es jetzt darum, ...
|
Das ist das falsche Bild. Das Kind ist nicht einfach so in den Brunnen gefallen, sondern es wurde von langer Hand geplant bewusst in den Brunnen geschupst!
Zitat:
Zitat von HSV
SO macht man das! SO sorgt man dafür, dass eigene Prinzipien auch tatächlich umgesetzt werden. SO setzt man sich für eigene Wähler ein und labert nicht nur dumm rum. Wie der andere Typ, der einfach nur Sauerstoff verbraucht. Der macht den Lauten und erreicht Folgendes für SEINE Wähler:
NIX!
|
Da liegt in meinen Augen ein grosser Fehler im Politikverständnis vor. Parteien und Politiker setzen sich in erster Linie niemals für die Wähler ein. Das soll immer nur den Anschein haben. Zunächst einmal bedienen sie ihre eignenen Interessen und danach die Interessen derjenigen, gegenüber denen sie verpflichtet sind. Und das sind nun mal nicht die Wähler. Das Vernachlässigbare, was dann noch übrig bleibt, ist vielleicht im Interesse der Wähler. Dieses bisschen wird dann als Unendlich gross dargestellt und hofft damit wieder die Wählerstimmen bei der nächsten Wahl zu bekommen. Eine ganz grosse Verarsche! Dass dem so ist, beweist ja wie in Deutschland die Gesellschaft so über die letzten 20 Jahre auseinander gedriftet ist.
Zitat:
Zitat von HSV
Dann lieber aus einer beschissenen Situation, die da unweifelhaft entstanden ist, Nutzen ziehen. Schließlich ist gegen den Koalitionsvertrag verstoßen worden. Das wissen auch die Beteiligten. Deshalb weiß Mutti ja ganz genau, wann sie den Ball besonders flachzuhalten hat.
|
... wie bereits geschrieben, ist diese Situation nicht einfach mal so zufälligerweise entstanden.