Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2017, 23:08
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu viel Unsinn und falsche Wissenschaft bei der Belagwahl?

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Tenergy ist viel zu schwer, nicht fehlerverzeihend,
viel zu harter Schwamm. Kauf dir lieber ein Vega Intro. Nicht so schwer,
nicht so schnell, fehlerverzeihend und günstig. Spielt sich viel viel einfacher als ein Tenergy 05.

Alles subjektiv und trotzdem richtig!

Viele Grüße
Hm... Da hab ich meinen Punkt wohl nicht deutlich genug gemacht, sorry. Genau solche Empfehlungen meine ich nicht. Das sind ja zwei Beläge, die sich an verschiedene Spielstrategien richten.

Aber bleiben wir mal ruhig beim Tenergy 05 und halten MX-P dagegen. Das Flagship von Tibhar in Sachen Rotation wäre zwar der MX-S, aber der MX-P ist laut Forum dem T05 am ähnlichsten.

Wenn man nun auf das selbe Holz mit dem selben Kleber einen T-05 und einen MX-P klebt und den Schläger auch mal dreht zum testen, dann kann man die Flugkurven immer noch nicht miteinander vergleichen, weil es produktionsbedingte Schwankungen gibt. Vom MX-P hat man vielleicht ein schweres Exemplar erwischt, vom T05 ein leichtes, einer der beiden hat mehr Werkstuner abbekommen, mit seiner individuellen Vorhandtechnik holt der Tester aus seinem (!) T05 generell mehr Rotation raus usw.

Wie kann man also die die Unterschiede zwischen den beiden Belägen ausmachen?
Und warum kommt ein Experte in seinem Blog zu dem Schluss, dass der EL-S dem T05 am ähnlichsten ist?

Und nochmal grundsätzlich: Die Expertise will ich natürlich niemandem absprechen Aber viele Experten haben den Punkt, an dem ich gerade bin schon hinter sich und teilen ihr Wissen sicher gern.
Viele Grüße zurück!