Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 10:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ball kaputt im Ballwechsel

Zitat:
Zitat von mc2104 Beitrag anzeigen
die Frage ist doch in der WO geregelt wie die anderen es hier ja schon im genauen wortlaut verlinklt haben.
Das ist richtig. Dort steht:

Zerbricht ein Ball während des Ballwechsels, muss der Schiedsrichter gemäß den Internationalen TT-Regeln A 9.2.4 auf „Let“ entscheiden.

Dort steht nicht:
im Klartext wenn ich den letzen ball des Ballwechsels den Ball mit der Kante treffe dieser darauf hin nicht spielbar aus der Box fliegt und gar keine Möglichkeit hat auf den Tisch zu kommen würde ich den Punkt meinem Gegner zusprechen.

Ob man so einen Punkt haben will wenn man sicher ist, der Ball hätte auch ohne Beschädigung den Tisch nicht erreicht, ist dann ein anderes Thema.

Zitat:
Zitat von mc2104 Beitrag anzeigen
Ich hoffe das sich diese Diskussionen einfach durch den Fortschritt den die Plastikbälle im laufe der Jahre einfach minimieren.
Es werden wohl weniger Bälle offensichtlich in der Luft zerplatzen. Das Thema mit den kleinen Rissen bleibt und war ja auch bei den Zelluloid-Bällen nicht anders. Explizit also die "Ich möchte LET, der Ball hat nen Riss" Diskussion nach dem Ballwechsel.