Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 12:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zu viel Unsinn und falsche Wissenschaft bei der Belagwahl?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Deswegen machen Belagvergleiche auch nur Sinn, wenn begründet wird wie man zu irgendwelchen Schlussfolgerunegn kommt und auch die Fähigkeiten und Erfahrung des Testers ungefähr einschätzen kann.
Was ich zunehmend beobachte: Nur wenige trauen sich zu sagen "Vorher hatte ich den Sowieso in 2.0, aber jetzt fühle ich mich mit dem Dings in 2.0 einfach sicherer beim ersten Topspin auf Unterschnitt".
Oder wie es jemand aus unserer Regionalliga-Mannschaft mal sagte: "Ich weiß nicht, mit deinem Belag hab ich das Gefühl der Ball kommt jedesmal dahin, wo ich will, mit meinem Belag ist das nicht so präzise."

Nö, das muss jetzt alles "komme ich mit dem höheren Absprungwinkel viel besser klar, wobei ich auch denke, dass mir der großporige Schwamm eine längere Kontaktzeit ermöglicht und es auf jeden Fall gut war, dass ich mir ein 98 Gramm Exemplar selektiert habe weil die 96 Gramm Exemplare doch arg weich und flummihaft sind ..." mit dem Tenor "mein TTR 1xxx deswegen bin ich ein Held und jeder der weniger hat soll die Fresse halten und Sriver spielen."

Am besten dazu noch ">", "=" und "<" Vergleiche von 4 Eigenschaften von 6 Belägen.

Das hat dann häufig nicht einmal das Niveau der Produkttexte und Katalogangaben, die nicht ganz zu Unrecht so arg kritisiert werden.