Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35962  
Alt 12.12.2017, 14:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.323
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder eine richtige Verschwörung. ARD, die deutsche Regierung, die amerikanisch Filmindustrie und der Rest der Mächtigen gegen den deutschen Michel.
Keine bewusste Verschwörung, aber wer nicht "auf Linie" ist bekommt halt keinen Job oder Unterstützung.

In fast jedem US-Film hast du massivstes Product placement.

Oder einfach Sex-Szenen: wo bis vor ein paar Jahren ein nackter Buße kein Problem im Kino darstellte macht man sich heute lächerlich.

"Sie" beim Sex BH an, wenn sie aus dem Bett aufstehen eingewickelt (!) in das Bettzeug. Lächerlich, aber in den USA der Prüderie diverser Gruppen geschuldet.

Oder:

Wo "Charlie Harper" früher publikumswirksam Mercedes fuhr, hatte danach "Walden Schmidt" schon ein E-Auto.

Oder in Deutschland zur Zeit die Zurückhaltung gegenüber Angela Merkel. Talkshows sind bewusst sehr sehr "zahm" zusammengesetzt.

Oder manipulieren durch weglassen:

Sobald ein Täter nicht "Hans-Peter" oder "Karl" heißt werden Name und Herkunft per Pressekodex nicht genannt.

Oder Thomas de Maiziere: "Wir können nicht alles sagen, sonst wäre die Bevölkerung verunsichert".

Oder in den USA Filme wie "Top Gun". Das Militär zahlt nur bzw. stellt Material und Personal, wenn entsprechend das Drehbuch beeinflusst wird.

Das Ganze ist nunmal dem System der Rundfunkräte geschuldet, wo zu einem Großteil Politiker sitzen.

Es gibt ein paar Sendungen, wie Plasberg, Lanz oder auch "Sport Inside"(immer Sonntags nach dem Fussballkomiker) die sich zumindest bemühen und/oder auch mal andere als den Mainstream zu Wort kommen lassen. Domian hat ja leider aufgehört.

Noch ein Beispiel:

Karl Lagerfeld hat vor ein paar Wochen allen mal die Wahrheit vorgeführt. Am nächsten Tag in allen Gazetten ein Aufschrei sondergleichen. Das darf doch nicht sein in der BRD 2.0...

Ich könnte noch genügend Beispiele bringen, wie die Fotografie von kleinen Kindern, obwohl 90% alleinreisende männliche Flüchtlinge kamen oder sie Übertragung bei der letzten US-Wahl, wo nicht neutral, sondern parteiisch für Clinton berichtet wurde.

Oder immer wieder die Aussage "die Demokraten halten zusammen" bei der neuen Zusammensetzung des Bundestags.

Ist die AFD verboten? Wenn sie nachgewiesen keine Demokraten wären, dann müssten sie das ja längst sein, oder?

Es gibt noch viele andere Beispiele.

Der Bericht über Paketboten war auch wieder sehr reißerisch. Den einzigen "vernünftigen", aber auch für privat teuersten, UPD hat man gar nicht getestet. Bei 1.800 Netto Stkl.1, zzgl. Überstunden, die komplett vergütet werden und überpünktlicher Auslieferung gab es wohl nichts, wo man drauf rumreiten konnte. Die Masse bei DHL mit älteren Verträgen verdient ebenfalls mehr als dargestellt.

Das Problem "Hermes" ist lange bekannt. Dass der "schlimmste" aber das einzige Familienunternehmen ist, verschweigt man. Man kritisiert die Deutsche, englische und französische Post, aber Familie Otto bleibt ungenannt.

Ich z.B. und auch diverse Freunde und Geschäftspartner ergänzen seit Jahren bei jeder Bestellung "kein Hermes". Jeder, der sich aufregt kann das auch tun. Also auch eine scheinheilige Debatte.