Zitat:
Zitat von Fastest115
Ahja... und das funktioniert bei einem mit Flugangst? Man hält dem ne Unfallstatistik vor die Augen und die Flugangst ist weg?
|
Da gibt's auch noch so Atemübungen und Fingerklopftechniken.
Der Kopf spielt eine große Rolle beim Tischtennis, je verrückter man sich macht desto schwieriger wird es.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Nehmen wir mal an man braucht 100 Einheiten sich umzustellen und auch die Schlagtechniken zu optimieren.
Dann braucht jemand der einmal die Woche trainiert (ferien ist Halle zu)= 40 Einheiten im jahr und 20 Spiele im jahr macht 1,66 Jahre um sich anzupassen.
Jemand der 4 mal die Woche zum Training geht, Meisterschaft und Turniere spielt und in den ferien bei anderen Vereinen mit trainiert...schafft es in 20 Wochen also ca 0,4 Jahren ....
|
Lernen läuft ja nicht linear - mit höherer Frequenz brauche ich weniger Einheiten um ans Ziel zu kommen, bestes Beispiel Fitnessstudio: gehe ich da alle zwei Wochen mal hin passiert nach 100 Einheiten nicht viel, geht man aber 2-3 mal die Woche sieht das nach 100 Einheiten schon anders aus. Ist bei Sprachen, Musikinstrumenten usw aber auch nicht viel anders.
Dennoch: Wenn ich die Beläge wechsle geht das doch auch flott dass man sich dran gewöhnt. Wie war das denn damals bei euch mit der Umstellung von 38 auf 40 Millimeter oder beim Frischklebeverbot oder GLN-Verbot wenn da umgestellt werden muss, das haben doch auch alle hinbekommen.