Zitat:
Zitat von Noppenzar
Habe ich doch ins Schwarze getroffen.
|
Wenn Du beim Darten die Triple 20 treffen willst, tatsächlich aber die einfache 1 triffst, bist Du meilenweit davon entfernt, ins Schwarze getroffen zu haben. Obwohl Dein Dart vielleicht nur 5 mm neben dem Ziel gelandet ist. Das Schwarze ist das Schwarze. Alles andere ist daneben!
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wenn dem Anderen die Argumente ausgehen kommt so etwas wie der letzte Absatz.
|
Ich meine nicht, dass mir die Argumente ausgehen, wenn ich erwähne, dass Du eigentlich NIE die ganze Wahrheit bei einem Thema benennst. Bin der Meinung, dass ich damit ins Schwarze getroffen habe.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Du weißt wen und was ich meine, ich weiß es und wenn es jemand sucht, dann korrigiert es Google automatisch.
|
Dass ein Teil seines Vornamens Hanns ist, musste ich nicht googeln. Schließlich hat der Mann meine Jugend begleitet. Nur das mit dem Bindestrich hat mir Google gesagt.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Zum Thena:
Welche Seite lasse ich weg?
|
Du streifst immer nur ein Thema. Und dieses Thema erläuterst Du, in dem Du - sagen wir mal vorsichtig - eine einseitige Berichterstattung vornimmst. Alleine das mit myTT (oder wie das heißt...). Angebot und Nachfrage sind die Zauberworte. Die bieten was an und Du fragst nach. Wenn Dir das nicht gefällt, was die anbieten, musste halt nicht nachfragen. Genau so kann es jeder andere auch machen. Wenn Dir 'ne Jeans nicht gefällt, dann kaufste die halt nicht. Dann holste Dir eben 'ne Cordhose. Wo ist das Problem? Du aber hältst einen Vortrag darüber, warum die Jeans scheiße ist.
Wir leben nicht in China. Und auch nicht in der ehemaligen "DDR". Hier gilt Angebot und Nachfrage. Und wenn etwas angeboten wird, was scheiße ist oder zumindest die meisten Menschen scheiße finden, dann wird das ganz automatisch und blitzschnell vom Markt verschwinden. Oder es muss sich verbessern, damit es sich doch noch durchsetzen kann. Das Prinzip ist doch sowas von einfach, wie es einfacher kaum geht. Deshalb funktioniert dieses Prinzip ja auch. Und das bezogen auf nahezu alle Produkte, die angeboten werden.
Es steht Dir und allen Anderen frei, vollkommen frei, etwas diesbez. Besseres anzubieten. Und wenn das wirklich besser ist, dann wird myTT vom Markt verschwinden. Bin mir komplett sicher, dass auch Dir das klar ist! Du bist aber immer eher der Kritisierbär. Noch nicht mal der Erklärbär.
Also, hol' Dir 'ne andere Jeans oder 'ne Cordhose oder wasweißichwas. Oder biete selbst 'ne tolle Hose an. Aber was soll die Kritik an einem Produkt, das irgendwer anbietet? Das bringt doch niemanden weiter. Ich denke, Du bist ein Mann der Tat?! Dann tu's halt. ALLE WEGE stehen Dir offen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Gerade in Politik, Wirtschaft und halt mittlerweile auch den Medien steht hinter jeder Aussage ein persönliches Interesse.
|
Selbstverständlich ist das so. So funktioniert einfach ALLLES! Zumindest FAST ALLES! Und wenn Du was anbietest, was nachgefragt wird, haste den Zeitgeist gut getroffen. Und wenn es ein subjektiv beschissenes Produkt gibt, es aber doch nachgefragt wird, dann ist es halt objektiv gut. T-Online hat einige Seiten, da bekomme ich Pickel beim Lesen. Das geht klar in Richtung BILD-Zeitung. Aber es wird draufgeklickt. Teilweise auch von mir. Und damit frage ich nach. Also haben die alles richtig gemacht. So subjektiv einige Sachen auch scheiße sind. Egal! Wie hoch ist die Auflage der BILD-Zeitung? Keine Ahnung. Aber eines weiß ich. Und zwar unabhängig davon, ob es/sie mir gefällt. Es besteht eine enorme Nachfrage. Also machen die etwas verdammt richtig. Gerade weil sie ein "persönliches" Interesse haben. Und dieses Interesse heißt "Kohlemachen"! Und die machen Kohle. Jeden verfuckten Tag. Ohne Ende. Wer bin ich (oder wer bist Du), als dass man das kritisiert. Kritisiere die Konsumenten. DAS wäre in Ordnung. Sogar wünschenswert. Aber kritisiere doch nicht die Anbieter. Denn die bieten etwas an, was verdammt nochmal nachgefragt wird. Ansonsten würden die sich in unserer sozialen Marktwirtschaft nicht durchsetzen.
Und wenn Dir nicht gefällt, dass beim Kegeln immer die Heimmannschaft gewinnt, dann biete etwas an, was für mehr Gerechtigkeit sorgt. Wenn das gut ist, dann setzt sich das durch. Ist es das nicht, dann wird es sich nicht durchsetzen.
Das kann so einfach sein!
Man kann natürlich aber auch immer rumheulen, dass die Medien doof sind. Oder die Kegelbahnen. Oder myTT. Oder die Wähler von Parteien. Oder die FDP. Oder die Grünen. An denen liegt Dir ja besonders. Habe aber in den letzten Jahren mehr von Trittin und Roth gehört, als von Dir. Und die haben mehr bewegt als Du. Und natürlich auch als ich. Da kannst Du Dich 1.000 x hinstellen und der Welt mitteilen, wie doof die beiden sind. Im Ergebnis bist Du doofer. Und je häufiger Du sagst, dass die doof sind, desto doofer biste. Das wird Dir nicht gefallen, ist aber so.
Es sei denn, Du sorgst dafür, dass die von der Bildfläche verschwinden. Weil die Leute mehr Bock auf den Noppenzaren. Ist Dir das gelungen? Bis jetzt nicht, wie mir scheint...
Ich erwarte von Dir, dass es ab 2018 ein TT-Produkt gibt, das Noppenzar-TT heißt. Und natürlich recht kurzfristig das ach so schlechte myTT ablöst. Oder dassde bei myTT einsteigst und den Laden endlich mal so richtig aufräumst. Beweise einfach, dass die auf GENAU DICH warten. Weil Du's echt drauf hast. Kannst natürlich auch immer und immer wieder schreiben, wie doof Du die Jeans/myTT findest. Langweilt bspw. mich aber schon jetzt. Andere vielleicht nicht. Dann haste zumindest Deine Nachfrage/Anhänger. Vielleicht geht's Dir auch überhaupt nur genau darum. Dann kann ich Dir einfach nur Respekt zollen und sagen: weiter so! Dein persönliches Anliegen würdeste dann ja befriedigt bekommen.
Zu myTT habe ich übrigens auch 'ne Meinung. Ich find's absolut großartig! Deshalb frage ich es auch nach. Ich kann mich noch erinnern, als man nach einer Halbserie in papierner Form irgendwelche Bilanzen zugesandt bekommen hat. Das waren noch Zeiten. Und nun? Wieviele Kunden haben die? Weil die nachgefragt haben, diese Kunden. Ganz schön viele, wenn mich nicht alles täuscht. Also haben die irgendwas vedammt nochmal richtig gemacht. Ob da jetzt irgendein Noppenzar alles scheiße findet ist so egal, wie es egaler nicht geht. Selbst wenn es dabei nur um irgendwelche Details geht. Oder ums Zusammenspiel mit click-TT. Ist doch scheißegal!
Ich find' auch die TTR-Werte großartig. Obwohl es mein persönlicher nicht ist. Und trotzdem kann ich dem Produkt myTT 'ne Menge abgewinnen. Deine Rolle entspr. da eher der eines Hundes hinsichtl. des Mondes. Sorg' doch einfach dafür, dass es einen weiteren Mond gibt. Der vielleicht sogar den dann anderen verdrängt. Aber hör' auf zu jaulen. Nee, nee, musste natürlich nicht, schließlich leben wir in Deutschland (das Deutschland, das Du mit jeder Silbe kritisierst und gefühlt auch scheiße findest). Aber es wäre schön, wenn Du Dein Gejaule nicht permanent so darstelltest, als wärst Du der Boss aller Hunde. Wobei Du dann noch immer ein Hund wärst...
Da fällt mir ein Witz ein. Gerichtet an ALLE, die das hier in Deutschland scheiße finden:
Er zu ihr inner Disse: "Ganz schön voll hier!"
Sie zu ihm: "Dann hau' doch ab!"