|
AW: Zu viel Unsinn und falsche Wissenschaft bei der Belagwahl?
Also harte Beläge oder harte Oberflächen finde ich persönlich kontrollierter als weiche.
Hersteller geben diese immer umgekehrt an. Ich persönlich kann diese angaben von Herstellern eigentlich Null verstehen.
Vor allem was heißt denn Fehler verzeihend ?
Ich sehe das so: man möchte Offensiv spielen und hat keinen Zug oder Schlag so greift der Spieler auf einen weichen Belag da dieser im Normalfall ein Katapult besitzt welches den Ball so beschleunigt das man dafür nicht viel machen muss. Ballonabwehr geht wahrscheinlich auch gut weil man nicht aktiv sein muss. Schupfen oder Ball Annahme ist eher unkontrolliert aufgrund des Katapults.
Tenergy Aurus prime und des gleichen sind sofern man in der Annahme stark ist einfach besser, weil man aufgrund eines kleineren oder besser gesagt besser zu kontrollierenden Katapults den Ball platzierter und Kürzer halten kann. Bei richtigen Zug haben sie mehr tempo und weil der Ball nicht so tief in den Schwamm geht platzierter.
China Beläge bzw echt harte Beläge mit sehr geringem Katapult sind das nonplusultra für Platzierung und dem Kurzspiel. Warum wir oder weniger auf diese zurück greifen ist ganz klar, die Beinarbeit ist viel zu schlecht.
Bis Tenergy oder Prime etc. sind die Beläge gut zu spielen auch mit schlechterer Beinarbeit man muss lediglich einen angemessenen Armzug zusammen bringen.
|