Thema: Furnierleim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2004, 12:53
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbau/Furnierleim

Hi

200Stk ist aber schon ordentlich! Bei 400 Halbschalen würde ich auch die Lust verlieren, aber leg die Kosten mal um. Du hast denke mal 2-3 Euro Luft um diese in eine Werkzeugmaschiene zu stecken, bei mehr wird es einfach das Holz zu teuer und etwas Gewinn muß ja übrigbleiben.
Also hast du 400-600Euro für eine Maschine, da wirst du aber kaum etwas finden. Wie gesagt sollte diese Maschine aber für deinen Schreiner für seine Werkstatt allgemein nützlich, aber nicht nötig sein und du gibst ihm die 400-600 Euro, so währe das für ihn vielleicht der fehlende Anreiz eine solche Maschine zu kaufen, zumal er dir ja weitere Griffschalen und vertige Hölzer verkaufen kann!
Hast du das mal versucht?

Für mich reichen Rohlinge 28*18cm (oder 30*20cm wenn das leichter ist), den Rest mach ich schon.

Ich bin am überlegen auf Kiri als Kern umzusteigen. Das hätte einige Vorteile der bis jetzt verwendeten Pappel gegenüber. Zum einen ist es leichter und zum anderen ist es verzugsfrei! Der Haken, man muß ganze Platten abnehmen 2200*1220 und die Lieferkosten kenne ich noch nicht.

Uli