Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2017, 10:42
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zu viel Unsinn und falsche Wissenschaft bei der Belagwahl?

Ich finde gerade die Material-Diskussionen hier sehr interessant. Natürlich darf man sich nicht auf einen Kommentar verlassen. Teilweise sind die Aussagen auch konträr. Nur hier handelt es sich um Meinungen von Anwendern, objektive Tests gibt es doch kaum. Auf die Herstelleraussagen darf man sich auch nicht verlassen.

Aber ehrlich, ist das bei Pkws, Kaffeemaschinen, Fernsehern, Smartphones... etwa anders? Trotzdem liest man Testberichte und Rezensionen.
Alles ist wichtig, nur die eigene Erfahrung muss man selber machen.

Klar wäre es super, wenn es eine Testdatenbank gebe. Die Testbedingungen werden standardisiert und somit sind die Ergebnisse vergleichbar. Nur ist Tischtennis wirklich so einfach und wenn ja wer übernimmt diesen Aufwand? Und wollen wir das wirklich? Schließlich hat ja jeder seinen eigenen Standard.

Auf Anraten dieses Forums habe ich jetzt übrigens meinen Acuda P2 gegen einen Xiom Vega Intro gewechselt.