Zitat:
Zitat von Jaskula
Allerdings ist die Triple 20 rot. 
|
Oh, oh, das stimmt natürlich. Wobei = rot ist das neue schwarz!
Zitat:
Zitat von Jaskula
Passt zwar nur bedingt hierher aber das ist so natürlich völlig falsch.
Das Produkt ist in dem Fall ein Monopol und Du kannst gar kein Konkurrenzprodukt wählen. Und von daher hat das nichts mit Angebot und Nachfrage und schon gar nichts mit Qualität zu tun.
|
Es ging mir nicht darum, stattdessen bei Anderen nachzufragen (habe das imho auch deutlich gemacht), vielmehr selbst etwas (im Idealfall Besseres) anzubieten. Also selbst für ein Angebot zu sorgen. Da ich glaube, dass myTT keine stattliche Einrichtung ist, die über ein gesetzl. festgelegtes Monopolrecht verfügt, müsste das ja möglich sein. Dass myTT DERZEIT ohne Konkurrenz ist, ist auch mir klar. Müsste ja aber nicht so bleiben. Zumindest wird das nicht in Stein gemeißelt sein.
Bin da aber nicht der Kompetenzheld. Finde nur diese ewige Nörgelei blöd. Denn diese Nörgelei ist es ja, von der bspw. die AfD lebt. Themenunabhängig natürlich. Ich meine, die Nörgelei an sich.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Das könnte so einfach sein, wenn es nicht all die Begleiterscheinungen wie Korruption, betrug, Vetternwirtschaft etc. gäbe. Und natürlich auch das Thema Geld + Macht. Denn damit kann ich auch viel bessere Produkte vom Markt fernhalten bei entsprechender Position.
|
Modern ist es ja, Konkurrenzprodukte und die Rechte an ihnen aufzukaufen. Und das ist legitim. Jeder kann sich ja durch eigenes Können (ich bin bspw. leider nicht dazu in der Lage) in die Situation bringen, eine Konkurrenz darzustellen. Wie heißt es immer so schön: Qualität setzt sich am Ende immer durch. Und ein Qualitätsmerkmal ist auch der Einsatz von Ellenbogen. Zumindest, wenn's hart auf hart kommt. Kommt mit Sicherheit auf die Branche an.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Das geht mir auch so aber Du solltest TTR nicht mit MyTT gleichsetzen. Das Berechnen macht Click-TT und wenn es dort auch einfach dargestellt würde wäre alles günstiger und besser.
|
Die TTR-Werte wurden doch aber erst mit myTT ein Thema. Bei click-TT war von Bilanzwerten die Rede. Und ist es noch immer. Sofern ich mich recht erinnere. Und die waren weit weniger aussagekräftig als TTR-Werte. Was click-TT machen könnte, ist auch belanglos. Was die Verantwortlichen von click-TT wirklich machen, ist entscheidend. Und wenn myTT mit dem Material aus click-TT das macht, was es macht, dann ist es deren Verdienst. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Würde ein imaginäres "ourTT" click-TT davon überzeugen, dass sie es besser können (als in dem Fall myTT), dann wäre myTT schneller wieder weg, als sie gucken können.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Edit:
Noppenzar brettert halt in Höchstgeschwindigkeit über alle politischen Felder. Da bleibt nicht die Zeit für Details, wobei er die auch immer nachliefert wenn man nachfragt.
Das meiste kann ich sogar unterschreiben, allerdings kann ich die Schlüsse die er zieht nicht nachvollziehen.
|
Ihm fehlt eine gewisse Distanz den Themen und den Protagonisten gegenüber. Seine Meinung steht schon vorher fest. Auch die "Schuldigen". Das Ding mit Joschka und der Demo oder die Antipathie Roth gegenüber hemmt ihn in der objektiven Beurteilung. Oder auch die geschichtlichen politischen Ereignisse. Die stellt er im Nachhinein so dar, wie er meint, dass es JETZT passt. Abläufe zu analysieren und Schuldzuweisungen mit heutigen Erkenntnissen vorzunehmen, ist eigentlich recht leicht. Aber selbst da verdaddelt er sich. Alles, was er nicht kann oder nicht weiß, ist auch nicht so wichtig. Hauptsache, man weiß, was er wohl meint. Und wenn er sich mal vergaloppiert hat (glaube, bei irgendeiner Helmut Schmidt-Geschichte lag er mal komplett daneben), dann wird das nicht weiter vertieft. Ginge es um Sport, wüsste ich, an wen er mich erinnert...
Dass Folgendes klar ist: ich find' es gut, wenn man objektiv doofe Sachen anspricht. Bspw. dass die Rolle der Medien, gerade der schlechten Medien, viel zu groß ist, ist echt bitter. Aber nur die Schuld den Medien zu geben, ist absoluter Quatsch. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, worauf er clickt. Oder was er beim Bäcker kauft. Oder wo er sein Kreuz macht. Und in Gänze hat jedes Volk genau die Tageszeitung, die es verdient. Und die Regierung, die es wollte/verdient. Und die Nachrichten-Portale, die es verdient. Denn die Nachfrage ist es, die über das Angebot entscheidet. Bei ihm ist gefühlt immer der Anbieter schuld. Und dann sagt er immer noch, was der Anbieter zu ändern hat. Bull(eye)

shit! Oder wie doof doch Trittin (den ich nun auch auf'n Tod nicht ausstehen kann) oder Roth anders hätten machen müssen. Warum mussten die etwas anders machen? Sie bzw. deren Aktivitäten wurden gewünscht/nachgefragt. Wäre das nicht so gewesen, würden wir noch nicht einmal deren Namen kennen.
Deshalb mahne ich auch immer, wenn es um die rechte Scheiße geht. Denn am Ende des Tages gab es diese Zeit NUR DESHALB, weil es zwar auch das "Angebot" gab, vor allem und ausschließlich aber, weil es die "Nachfrage" gab. Weil die Anbieter dieses Gedankengutes dazu in der Lage waren, dem nachfragenden Volk vorzugaukeln, dass dieser Scheiß die (End)Lösung ist. Und das ist ihnen vor allem deshalb gelungen, weil sie die Unzufriedenheit der Menschen in den Vordergrund stellen konnten. Und weil es im Ergebnis dann (leider sehr viele) Menschen gab, die die gewählt haben. Und das war deren Nährboden. Ohne Nachfrage wären die verhungert...! Wenn ich irgendwelche Interviews sehe, die nach der BTW im Osten und den ganzen AfD-Politiker-Abgängen vorgenommen wurden, wird mir schlecht. Die sind NOCH IMMER der Meinung, dass GENAU DIESE PARTEI für Deutschland die richtige ist. Unfassbar! Da fehlt's einfach an Aufklärung und auch an sozialer Verantwortung. Ein Grund dafür, dass ich mir sogar wünsche, dass Sahra ihren Job bald besser macht und gern' auch mitregiert. Zumindest aber dafür sorgt, dass diese Menschen dort im Osten, ohne die die AfD NIX wäre, abgeholt werden. DANN und auch ERST DANN fehlt der AfD dieser Nährboden. Da muss man sich nur die entspr. Wahlstatistiken vor Augen führen.
Wenn sich aber einer hinstellt und immer und immer wieder nur erzählt, wie scheiße alles ist (und von den Grünen oder Linken immer und immer nur die Vergangenheit aufzeigt), dann sorgt er auch dafür, dass das einzige Sakko von Gauland (da müsst ihr wirklich mal drauf achten, das gibt's doch gar nicht = der hat nur dieses eine!) immer und immer wieder im TV zu sehen ist. Nicht, weil er was kann. Nö, weil die Leute denken, die Anderen können nix. Und das stimmt einfach nicht. Gerade im internationalen Vergleich.
Sorry, natürlich viel zu weit ausgeholt, aber ich wollte einfach nur erklären, warum ich so vehement gegen die Noppenzare und El Maxos dieser Welt bin. Allein dieser von ihm eröffnete Thread neulich wieder. Unfassbar! Hauptsache Angst schüren. Und wenn's die einzige Daseinsberechtigung ist...