Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2017, 13:54
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Plastikball

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Vorher erstmal die Gegner anschreiben und fragen mit welchem Ball die spielen

Spezifische Vorbereitung lohnt sich auch nur bei einem spezifischen Gegner. Beispielsweise wenn ich Samstag gegen nen Abwehrspieler muss, dann schnappe ich mir Freitag nochmal den Abwehrer aus dem Verein oder so. Aber auf alles und jeden kann man sich halt nicht exakt vorbereiten außer man hat genug Zeit dafür.
Aber Heinzi das ist doch gar nicht das Thema. Du hast sicherlich recht, dass man sich nicht auf alles und jeden vorbereiten kann. Dennoch ist die Problematik doch eine andere.

Vor dem Plastikball hat man gewusst, bzw. war die Umstellung zwischen den Z-Bällen ja nicht gravierend bis gar nicht vorhanden. Doch nun mit dem P-Ball, selbst Boll sagt das, sind die Unterschiede selbst in ein und derselben Charge oftmals von nicht unerheblichen Unterschied.

Ich bezweifle, dass die breite Masse die Möglichkeit hat, sich so sehr eingehend auf den P-Ball einzustellen, wie es die Profis haben. Demnach ist die Frage von Fastest schon gerechtfertigt und sollte von dir nicht so einfach abgetan werden.

Sind wir doch mal ehrlich. Bin ich Student, von Beruf Sohn oder Tochter oder gar ein Profi, dann hab ich auch die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen, jedoch die breite Masse, die neben ihren geregelten Arbeitszeiten noch Zeit fürs Hobby freischaufeln eben nicht. Dass das dann unweigerlich zu Frustrationen führt sollte dir doch auch klar sein oder?
Da hilft auch kein vorheriges anrufen beim Gegner o. ä. etwas.

Von daher bleibt nur zu hoffen, wie es Boll im Video auch erwähnt, dass sich die Hersteller nun endlich mal qualitativ annähern und es somit dann auch keine zu großen Unterschiede mehr vorherrschen. So lange das aber so ist, und wohl auch noch eine Weile bleiben wird, bleiben solche Diskussionen nicht aus.

Ich gehe da jetzt mal von mir aus. Ich spiele mittlerweile auch seit 28 Jahren Tischtennis, scheiße bin ich alt, und muss sagen, dass ich noch nie so wenig Lust bzw. Spaß daran hatte, wie zu dieser Zeit.

Von meiner Seite hoffe ich aber, dass es sich bessert. Mehr bleibt mir ja nicht übrig, außer den Schläger an den Nagel zu hängen.