Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 14.12.2017, 18:00
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die ewigen Nachzüglich werden es spätestens 2019 merken, wenn die anderen darüber nicht mehr diskutierren müssen. Jeder Landesverband hat seinen Vertrag und so kommt es dazu, dass fast alle Ballmarken vertreten sind. Das Bälle ohne Naht größer sind, als Bälle mit Naht dürfte jeder ohne nachzumessen sofort erkennen. Also ran und üben, was Timo ja vorschlug. Sollte bei dem einen oder anderen der Bauch im Weg sein, um an einen kurzen Ball, der gleich abfällt, heranzukommen, hilft nur abnehmen.
Finde ich interessant. Dann sind in unserer Staffel 11 von 12 Mannschaften zumindest in diesem Jahr noch Nachzügler? In den anderen Staffeln und anderen Spielklassen spielen die Mannschaften auch noch überwiegend Z. Hm also alles Nachzügler.

Vielleicht warten wohl auch einfach nur etwas ab ob sich die Plastikbälle der verschieden Hersteller in der nächsten Zeit zumindest noch etwas vereinheitlichen was die Spieleigenschaften angeht. Eigentlich haben diese Vereine doch alles richtig gemacht. Spielen weiter den gewohnten Z-Ball und steigen dann auf die neue Generation um. Haben also die alte Generation übersprungen. Ein paar Jahre lang Kosten für teilweise qualitativ schlechte Bälle zum höheren Preis gespart. Nachzügler sein ist also kein Nachteil.

So Kommentare bezüglich Athletik und Bauch etc. finde ich ziemlich abstoßend und schlecht. So Dinge mögen vielleicht im Profibereich zutreffend sein aber doch nicht für Kreis, Bezirks oder Landesebene. Da sollte unser Sport offen sein, für jeden der Spaß daran hat und sich in seiner Klasse mit ähnlich starken Spielern messen dürfen.

Tischtennis ist halt so toll weil für jeden etwas dabei ist egal ob mit oder ohne Bauch. Der eine spielt mit viel Athletik, der andere mit Bauch und hat aber ein gutes Händchen und ein Auge dafür den Spin zu erkennen. Wiederum andere mögen es mit weichen spinnigen Topspins zu agieren. Manch einer lebt von seinen Aufschlägen und wiederum andere agieren mit Material um Schnittwechsel zu erzeugen. Wer am Ende gewinnt ist dann spannend, wer flexibel ist hat gute Karten.

Zumindest für mich ist sicher, dass Tischtennis nicht mehr so interessant sein wird ohne diese Vielfalt.
Mit Zitat antworten