Erst einmal einen Daumen hoch für den ausführlichen und informativen Bericht.
Meine Erfahrungsschatz im Bereich der ZLC (Kevlar-Carbon) Hölzer ist trotz meiner unermüdlichen Testeritis immer noch recht überschaubar. Bis jetzt habe ich diese Hölzer bewusst gemieden, denn ich konnte mich mit der dynamischen Natur dieser Faser nicht so ganz anfreunden.
Der Test eines TB ZLC´s war nach wenigen Minuten vorbei, beim ZJ ZLC fand ich alles etwas kontrollierter, aber auch hier war die Dynamik too much.
Koto Decke + ZLC - für mich nahezu unspielbar (bis auf den 1 Mörderball, nach dem ich 100 Bälle über die gegnerische Platte gespielt habe

)
Vor kurzem war die Gelegenheit da, günstig ein Mizutani ZLC (Neue Version) zu erstehen und diese habe ich gern genutzt.
In der Vergangenheit hatte ich die Möglichkeit ein altes Mizutani ZLC, als auch vor kurzem ein Mizutani S-ZLC eines Butterfly Vertragsspielers antesten zu können. Verglichen mit einem TB ZLC oder dem ZJ ZLC, empfand ich das Anschlaggefühl als merklich weicher als bei den beiden erstgenannten.
Und damit sind wir beim Thema:
Zitat:
Zitat von ttlehrling1986
Das Mizutani ZLC hat von diesen 3 Hölzern den härtesten Anschlag, wer das mag wird sich auf Anhieb wohl fühlen!
|
Und diese Einschätzung kann ich ganz und gar nicht teilen.
Koto ist härter als Limba - Ein TB ZLC kann somit nicht "weicher" als ein Mizutani sein, sondern nur "härter".
Gibt es noch andere Meinungen dazu?