Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2017, 11:24
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu viel Unsinn und falsche Wissenschaft bei der Belagwahl?

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Aber ehrlich, ist das bei Pkws, Kaffeemaschinen, Fernsehern, Smartphones... etwa anders? Trotzdem liest man Testberichte und Rezensionen.
Alles ist wichtig, nur die eigene Erfahrung muss man selber machen.
Naja, der Vergleich hinkt... Für Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit, PS-Zahl, Stromverbrauch, Helligkeit der LEDs, Speicherkapazität, Akkulaufzeit, usw. gibt es entweder stark standardisierte Messverfahren oder die Teile sind einfach so eingebaut.
Bei Belägen scheint es mir eher wie mit Rezensionen über Rotwein zu sein.

Zitat:
Zitat von game666
China Beläge bzw. echt harte Beläge mit sehr geringem Katapult sind das nonplusultra für Platzierung und dem Kurzspiel. Warum wir oder weniger auf diese zurück greifen ist ganz klar, die Beinarbeit ist viel zu schlecht.

Bis Tenergy oder Prime etc. sind die Beläge gut zu spielen auch mit schlechterer Beinarbeit man muss lediglich einen angemessenen Armzug zusammen bringen.
Das ist zum Beispiel ein Punkt, den ich nicht verstehe. "Weicher Belag = Viel Katapult bei langsamen Schlägen = kann problematisch werden im kurz-kurz, weil hoher Absprung beim reinhacken" hab ich verstanden und ist logisch. Umgekehrt "harter Belag = super für Platzierung im kurz-kurz" auch. Warum aber der Rückschluss ausgerechnet auf die Beinarbeit? Meinst du, dass Chinabeläge anspruchsvoller sind und demnach neben der Schlagtechnik auch die Beinarbeit stimmen muss, um aus dem harten Belag das optimum rauszuholen?