Zitat:
Zitat von K123
Boll scheint im übrigen körperliche Probleme zu haben. In der Rückwärtsbewegung sieht das nicht gut aus, gerade eben hat er sich an den Oberschenkel gehalten.
|
Den Eindruck hatte ich auch.
Und doch lag er 1:3 und 1:6 hinten und holte den Satz. Gefühlt aus'm Stand. Aber immer mit einem Gesichtsausdruck, als wollte er sagen: "Wenn ich fit wäre, würde die Scheiße hier anders laufen."
Boll hat einfach eine gewisse Aura. Glaube nicht, dass irgendein Spieler auf diesem Planeten gegen diesen Gegner nach 1:6 im 5. noch einen 6. Satz erreicht hätte. Und im 6. Satz, nach diesem unglaublichen Vorhand Topspin zum 7:9 dachte ich: Na, schummelt er sich womöglich in den 7. und schlägt dann gnadenlos zu? Wie damals Chang vs. Lendl.

Leider konnte er irgendwie kaum in die Hocke gehen. Und sowas gibt dann schon 'mal den Ausschlag.
Schade, mein Tipp war nicht so der Hit. Denn ich dachte, er wäre selbst bei guter körperlicher Fitness komplett chancenlos. Das war aber nicht so. Lässt für die Zukunft hoffen...!
Timo, Du bist mein Held! Und das sage ich als alter Mann! Selbst als ebensolcher kann man ein Fanboy sein...

Aber bei Deiner Webcam-Geschichte kannste auch mal das Thema Körperspannung und -sprache aufgreifen. Und dann ein Video dieses Spiels als Beispiel anführen. Das dient dann aber eher als abschreckendes Beispiel... Aber überleg' mal: Mit gefühhlt lediglich 65 % warst Du noch nicht mal meilenweit vom 7. Satz entfernt. Und das gegen den wohl komplettesten Spieler auf der Welt. Hol' Dir im Einzel den Olympiasieg und hör' dann 2 1/2 Min. später auf. DAS WÄR'S!

Ich würde dann beim Abspielen der Hymne nicht anders können, als zu heulen...!