Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2017, 15:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018

mein fazit der vorrunde:

1.kornwestheim:

mit großen investitionen ist der erfolg im grunde planbar und garantiert...

von daher kann der meister nur kornwestheim heißen. ich bin sogar der meinung, dass wenn sie mit den ersten 4 weiterspielen sollten, damit direkt nochmals aufsteigen müssten...

2.kaiserslautern:

eine mit söldnern spielstarke zusammengestelle truppe. sie haben nur das pech, dass es letztes jahr mit wöschbach und dieses jahr mit kornwestheim noch stärkere truppen gab, so dass sich der potentielle aufstieg wohl um ein weiteres jahr verzögern wird...

3.plüderhausen:

die vorderen 3 sind gut, dahinter solala. in der endsumme wird es für einen oberen rang reichen...

4.sb stutttgart:

auch wenn die großen bundesligazeiten passe sind und einige wichtige spieler den sportbund verlassen haben, dokumentieren sie wie vorhergesagt überdurschnittliches regionalligalevel. spitzenmann mu hao ist der kopf der truppe, dahinter grundsolide...

5.mainz 05 2

der aufsteiger um spitzenmann li bing entpuppte sich mit ausgeglichen punktekonto immerhin als ein durschnittliches teams für die liga. bis auf brett 4 spielen alle ganz ordentliche bilanzen, so dass es wohl auf einen mittelfeldplatz hinauslaufen wird...

6.wehrden:

dies saarländer sind im spitzenpaarkreuz unterdurschnittlich besetzt, haben ihre stärken aber in der mitte und hinten. sie werden damit sicherlich weiterhin im mittelfeld mitmischen...

7.freiburg:

die breisgauer spielen wie zu erwarten gegen den abstieg. im vorderen paarkreuz darf sich die jugend beweisen, mit 5:13 und 6:10 offenbart sich jedoch, dass die trauben hier noch etwas zu hoch hängen...

ein meilenstein ist sicherlich, dass sie spielertrainer chepakasov wieder reaktivieren konnten und es dahinter auch ganz brauchbar erscheint.

da aber wie gesagt das vordere paarkreuz federn lässt, wird es eben eng werden. ich antizipiere, es dürfte sich gerade so ausgehen...

8.kerpen-illingen

die 6 punkte sind mehr als man ihnen zutrauen konnte. ich gehe dennoch davon aus, dass es diesmal runtergehen wird, die substanz reicht aus meiner sicht einfach nicht aus um sich (nochmals) in der regionalliga halten zu können...

9.bietigheim-bissingen:

sehr enttäuschend präsentierte sich bibi mit legiglich 2 punkten. dafür gibt es mehrere gründe:

sie mussten immer wieder mit den aufstellungen jonglieren, das geht in einer so hohen spielklasse auf dauer nur mit einem toppersonal gut, welches hier nicht mehr wie in früheren zeiten vorhanden ist.

es ist auch eine aufstellungssache. sandell in der mitte ist deutlich stärker als pelz vorne. sie fördern obligatorisch gerne die jugend, aber das geht hier eben zur lasten ihrer eigenen stärke.

mit so vielen jugendspielern wirds in der spielklasse halt auch einfach eng und zu guter letzt hat auch chaplygin mit einer ausgeglichen nicht sein soll erfüllt...

das sieht ganz schlecht aus für bibi...

10.wirges:

heillos überfordert ist wirges, die wohl bereits als erster absteiger so gut wie feststehen. das ist halt einfach 'nur' oberligalevel...

Geändert von Turboblock (17.12.2017 um 01:04 Uhr)