Zitat:
Zitat von moe589
...
dass der beitrag von rp, wenn auch fehl am platz, nicht so ganz auf die goldwaage zu legen war, hat wohl jeder außer "hsv" begriffen.
|
Ihr habt offenkundig DIVERSE Beiträge des Wolgafrosches in den vergangenen Jahren nicht mehr in Erinnerung. Denn die ähnelten geradezu immer dem von mir angesprochenen. Hätte es diese nicht gegeben, hättet ihr völlig Recht. Es gab sie aber. Und ich bin einfach nicht bereit, diese zu überlesen. Gerade weil es sich um Sport handelt und den will ich mir von ewig Gestrigen nicht kaputtmachen lassen! Also stell' mich hier nicht als dämlich hin. Denn das kann ich nicht leiden! VERSTANDEN?
Ich wollte einfach nur verhindern, dass sich diese Beiträge vor, während und nach dem Finale wiederholen. Wenn ihr mir nicht glaubt, mach' ich mir die Mühe und such' die raus. Aber selbst ich kann darauf verzichten, denn das wäre tatsächlich in der Sache ein Bärendienst, den ich da leisten würde. Bin so'n Typ, der gern' den Anfängen wehrt. Und denke in dem Fall genau wie Noppenzar. Das hier ist Sport und hier hat Politik nix zu suchen. Aber "Totschweigen", was solche Kommentare betrifft, bringt noch weniger. Das Ergebnis sehen wir ja, in dem wir immer und immer wieder dieses hässliche Sakko dieses älteren Herren sehen müssen.
Zum Sportlichen:
Der im Halbfinale unterlegene Chinese hat natürlich auch Pech gehabt. Aber diese Spielverläufe in verdammt wichtigen Spielen für China ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Karriere. Gegen Boll (sogar 2 x, davon 1 x eklatant) und vor allem vs. Xu Xin (auch wenn das natürlich auch ein Chinese ist, was es aber in der reinen Sache nicht besser macht) mit den 97 Matchbällen am Stück. Bitter für ihn. Ohne jeden Zweifel. Aber dass er immer und immer wieder diese gravierenden taktischen Fehler begeht, ist doch sehr offensichtlich. Sieht man NUR DIESES EINE Spiel vs. Ovtcharov, dann könnte man sagen: Pech gehabt und dumm gelaufen. Aber das wäre vergleichbar damit, dass man beim Fußball sagt, dass der HSV echt überraschend vs. den Abstieg spielt. Aber das ist einfach nicht überraschend. Jetzt nicht mehr. Und da ist auch dieser rote Faden.
So, egal, das wollte/musste ich nochmal loswerden. Sorry dafür. Ab jetzt NUR NOCH REIN sportlich...! Allen Wolgafröschen zum Trotz.