Thema: Turnierlizenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 12:56
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Bislang zahle ich für ein Turnier 8 Euro, bei zwei 16 Euro (8 € pro Turnier). Mehr spiele ich in der Regel in einer Saison nicht, außer ggf. KEM, BEM etc.
Nach dem Vorschlag zahle ich für ein Turnier 18(!) Euro zahlen; sollte ich zwei Turniere spielen, würde ich dafür immernoch 26 Euro (13 Euro pro Turnier) zahlen.
Folge: Seltene Turnierspieler verzichten auf die Lizenz, die Teilnehmerzahlen gehen zurück. Das kann weder im Interesse der Spieler noch der Veranstallter liegen.

Achso, also kann dann jeder Turnierausrichter auf die Daten zugreifen? Welche Daten muss ich bekannt geben, um so eine Lizenz zu erhalten?

Schade, keine Spontanität mehr. Also muss ich zwei Wochen vorher wissen, ob ich auf ein Turnier Lust habe? Die meisten Turniere, die ich kenne, kommen glücklicherweise ohne (eine Verbindliche) Voranmledung aus. Lediglich bei offiziellen Veranstaltungen (BEM etc.) kenne ich dies z.T. als Pflicht.

Also muss ich für ein Turnier einem fremden Verein ein SEPA-Mandat erteilen?

Wirkt für mich auf den ersten Blick nach vielen Nachteilen und einem unnötigen Datensammelmonster.
Was der Bürger von sich aus schon an Daten verbreitet, mit dem Produktmanager die Verhaltensweisen der Verbraucher studieren können, ist das wohl nur ein kleiner Klacks. So ein Turnierausrichter hat im Vorfeld schon ein bischen Aufwand zu betreiben und eine gewisse Planungssicherheit wäre da schon sehr hilfreich. Darüber sollten sich "Individualisten" schon auch mal Gedanken machen.