|
AW: Einführung Videobeweis im Tischtennis wie im Fußball und Tennis
Eine Sache habe ich noch vergessen: Ein Netzaufschlag wird ebenso wiederholt, obwohl es hier auch manchmal sehr schwierig mit der Entscheidung ist, und zwar dann, wenn das Streifen des Netzes nicht / kaum zu sehen ist bzw. wenn das Netz selbst nicht / kaum in Bewegung versetzt wird.
Im Endeffekt dulden wir das eine, wollen eine analoge Regelung nicht für das andere oder anders herum: im ersten Fall haben wir eine Regelung, in zweiten Fall wollen wir sie nicht.
Jetzt habe ich noch etwas in anderen Regel-Threads rumgelesen und stelle fest, dass es - unabhängig vom hiesigen Thema - doch sehr viele andere Situationen gibt, die schwierig zu entscheiden sind und sehr häufig zu Mißstimmung usw. führen. Das ist für mich ein Grund mehr, um etwas Fairness / Objektivität mit der hier vorgeschlagen Regel zu realisieren.
Und um zum Schluß noch eins zu sagen: natürlich ist es so, dass der "Ehrenkodex in der Regel" eingehalten wird, aber manchmal ist es so, dass es nicht der Fall ist. Ferner gibt es wohl auch immer irgendwo den ein oder anderen stadt- oder sogar regional-bekannten Spieler, der sich den Regeln und/oder dem "Ehrenkodex" entzieht. Und bereits 1 Spieler kann alleine an einem einzigen Spieltag (an einem solchen in 2-3 Spielen, in bis zu 5 Sätzen pro Spiel, dort "theoretisch" in jedem einzelnen Ballwechsel) für so viel Mißstimmung sorgen, dass der gesamte Spieltag für den Allerwertesten ist und sich sogar die Mannschaften verbal attackieren. Alles schon REGELMÄßIG erlebt in unserer KLEINSTADT.
Und sicherlich gibt es in jeder Stadt/Dorf/wo auch immer mehr als nur 1 solchen Repräsentanten.
Geändert von ttttt (17.12.2017 um 14:53 Uhr)
|