|
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2017 (14.12.-17.12.2017, Astana, KAZ)
Konnte endlich das ganze Spiel anschauen.
1. Dima war sehr locker das ganze Spiel, hat wohl gedacht er kann nur gewinnen.
2. Dominanz von Fan sieht anders aus. Nur im 3. war er dominant, hat besser platziert, da ist Dima nicht schnell genug auf den Beinen, im Vergleich zu Timo weniger auf den Ballen, weniger Gewichtstransfer, dadurch weniger Rebound. Bei der Größe aber auch schwierig mit der ungünstigen Schwerpunktverteilung. Normal spielen die Großen etwas anders, siehe Oh Sang Eun , Samsonov etc.
3. Dima hat Fan schon mal vor ein paar Monaten fast bei 3:0 gehabt, da hat er nicht mit Material experimentiert. Heute war Fan besser, aber unmachbar ist das für Dima nicht.
4. War ein schönes Spiel mit vielen schönen Rallies, vor allem in Satz 1-2, Dima muß Fan öfter ins Kurz-kurz zwingen, ich erinnere mich an 2 Spiele dieses Jahr wo Ma long Fan da sehr klar und deutlich dominiert hat, es war sehr viel öfter Ma der dann die Rallies gestartet hat. Ich fand heute hat Dima im Gegensatz zum WC öfter angefangen zu Blocken wenn der erste agressive Ball kam , wo er dort beim WC noch sofort selbst wieder drauf ging, ganz nach dem Stil der Chinesen. Das war auch ein Knackpunkt, dann war er in der Passivität und kam selten raus oder hat den Punkt gemacht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
|