Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 22:32
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung Videobeweis im Tischtennis wie im Fußball und Tennis

Das Thema sind aber keine Netzaufschläge, die ja durch eine Regel behandelt werden, sondern Kantenbälle

Dennoch kann ich die Gegenargumente / Ablehnung gegen das Gedankenspiel "Wiederholung bei Kantenbällen" nicht so ganz nachvollziehen. Bei anderen Themen / Regeldiskussionen, die bzgl. des Spielverlaufs weniger ins Gewicht fallen oder einfach nur "sinnfreier" sind, gibt es große Zustimmung.

Das erstaunt mich schon etwas. Denn eins ist doch klar: Gibt es Regeln, dann sind Diskussionen überflüssig und unwillkommende Konsequenzen, die sich in Verhaltensweisen der Beteiligten gerne äußern, kämen nicht auf. Das gilt auch für viele der hiesigen Themen.

Schließlich wäre es eine einfache Umsetzung, die in vielen Fällen fruchten würde (immer im Hinterkopf behaltend, dass es keine 100%-ige Lösung wäre, die es darüber hinaus auch nicht gibt).
Und ehrlich gesagt, wer um alles in der Welt würde explizit Netzaufschläge und Kantenbälle trainieren wollen, um nicht zu sagen, wann im Gefecht des Eifers sollten diese Herren einen solchen Ball anvisieren/spielen? Dafür ist TT zu dynammisch. So eine Denkweise würde ohnehin die Idee des Spiels ad absurdum führen. Dann wären ja all diese Leute keine TT-Spieler mehr, sondern Trick-Shooter

Und zum Thema Netzroller. Vom mir aus kann man auch Netze aus Metall einsetzen (wie an den Steinplatten), damit ein solcher Ball auch definitiv erkannt / gehört wird, wenn schon die Augen trügen.
Ist überspitzt, aber wenn schon, denn schon

Geändert von ttttt (17.12.2017 um 22:53 Uhr)