Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35996  
Alt 18.12.2017, 19:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das meint er nicht. Er spricht ja von "zwei Sachen". Das Problem bei seinen Begründung ist, dass er immer unterschiedlichste Themen durcheinander schreibt.
Nicht durcheinander, ich kombiniere es zu einem Bild.

Wir gehen in Vielem D'accord, nur beim Export vertrete ich die These, dass wir über den Preis nicht gewinnen können.

Unsere Produkte verkaufen sich aufgrund der Qualität. Wenn ich einen Porsche kaufe, dann schaue ich als Chinese nicht, dass der inkl. Zoll in China das Doppelte kostet. Wenn ich sparen will kaufe ich da einen Japaner.

Im übrigen vergisst man gerne zu erwähnen, dass sich Unternehmen am Finanzmarkt durchaus gegen Währungsverluste absichern können und zwar relativ günstig.

Ich nehme jede Wette an, dass bei Wiedereinführung der DM, unter wachem Auge der Bundesbank, bis zu einer Aufwertung von 20% nicht allzuviel passieren würde.

Die Schweizer Notenbank hat ja auch eingegriffen, als es zu extrem wurde beim Franken.

Zudem würde die steigende Binnenkaufkraft und sinkende Importpreise einiges Ausgleichen.

Ich sage ja, dass diese Ängste historisch widerlegt sind. Vor jeder Aufwertung der DM gab es dieselben Argumente wie heute und nichts ist passiert.