Für mich Nichtexperten spielt der noch recht junge China-Mann von allen China-Männern schon immer am Tischnahesten. Insofern würde ich mal vermuten, dass ihm auch von allen China-Männern der neue Ball, der ja langsamer sein soll, am ehesten entgegenkommt.
Die nötige Reaktionszeit bei dermaßen tischnahem Spiel ist halt extrem kurz, wenn denn der Ball zurückkommt und da ist ein etwas langsamerer Ball erst mal kein Nachteil. Nur kommen nun auch öfter Bälle zurück.
"Angepasst" hat der junge China-Mann seine Spielwinkel, was nicht ohne Risiko ist. Sollte jeder, der das Spiel gestern sah auch gemerkt haben. Der hat schon einige dieser recht risikoreichen Bälle versemmelt. In Summe sind allerdings mehr unerreichbar eingeschlagen, als versemmelt wurden. Das war schon aller Ehren Wert, was er da gespielt hatte
Mag sein, dass er erst versuchte den etwas langsameren Ball mit einem etwas schnelleren Holz auszugleichen, was nicht den gewünschten Erfolg einbrachte. Nun spielt er halt noch extremere Winkel, wie hier von den Kennern berichtet wurde mit seinem alten Holz. Sehr risikoreich und das auf dem Niveau von gestern zu koservieren, dürfte trotz seiner unbestreitbaren Klasse ganz hart an der Grenze des Machbaren sein. Also mal abwarten, wie oft ihm das weiterhin gelingt.
4:0 war zwar vom Satzergebnis her deutlich, aber da lagen halt aus meiner Sicht auch keine Welten zwischen ihm und Dimitrij Ovtcharov. Das Spiel hätte auch jeder Zeit kippen können.
Dimitrij Ovtcharov und die Leute um ihn herum, werden sich das sicher noch mal ganz genau anschauen und fürs nächste Aufeinandertreffen 'einen Plan B für den jungen China-Mann aushecken. Sind ja keine ahnungslosen Idioten und dass sich ein Dimitirij Ovtcharov über die Feiertage wie unsereins der Völlerei hingibt, das glaube ich weniger. Der wird alles dransetzen, um seine hart erarbeitete Spitzenposition mit allen ihm möglichen Mitteln behaupten wollen.