Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 02:22
topspinkrieger topspinkrieger ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

War eine durchaus interessante HR, mit einigen Überraschungen.
Köln natürlich, wer hätte das schon so getippt. Hatte zwar schon gedacht, dass sie etwas schlechter sind als die letzte Saison, aber so krass dann doch nicht.
Augsburg auch eine klare positive Überraschung. Schalke traue ich generell immer alles zwischen Platz 13 und 3 zu, 2 ist natürlich super für sie.

Meine Prognose für die RR: Bayern wird Meister, dahinter Leverkusen, Schalke, RB und Dortmund streiten sich um Platz 2-4. Wenn Leverkusen die Form halten kann, sehe ich gute Chancen. Gleiches gilt für die Schalker. Bei Dortmund muss man sehen, wie sie aus der Pause kommen. Auch wenn die beiden Siege zuletzt wichtig für´s Ego waren, so haben sie doch noch nicht wirklich stark gespielt und hier und da etwas Glück gehabt. Bei Leipzig war zuletzt etwas der Wurm drin, vielleicht wird es diese Saison "nur" Platz 4 oder die Euro League.

Dahinter kann alles und nichts passieren. Finde ich hart vorrauszusehen.
Im Abstieg muss man realistisch sein und sagen, dass die Kölner wohl runter gehen müssen. Auch wenn ich persönlich hoffe, dass sie noch die Relegation schaffen.
Auf den anderen Abstiegsplatz würde ich die Hamburger setzen. Irgendwie müssen die mal runter, aber die retten sich am Ende sowieso wieder, dahinter sehe ich Stuttgart.

Aber wahrscheinlich kommt eh wieder alles anders.