Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 11:35
skiller skiller ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skiller trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)skiller trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich unterhalte mich auch ab und zu mit Materialspielern darüber...
Das Problem für sie ist angeblich, dass mit dem neuen Ball weniger Spin zu ihnen ankommt, und sie deshalb dann auch weniger als umgekehrten Schnitt als US zurückgeben können...

Selber können sie ja nur sehr schwer (bzw. unmöglich?) ohne einen vom Gegner erzeugten Spin einen wirkungsvollen und beim Gegner Probleme bereitenden US erzielen...

So gesehen schon fast urkomisch und scheinbar eine absolute Tragödie - da fragt man sich ja fast, warum haben sie bloß nichts "Anständiges" gelernt?
Bin selbst ein Materialspieler, spiele einen Glanti nah am Tisch. Was mich jetzt am meisten nervt bei den neuen ABS–Bällen, die 100 mal weniger Schnitt annehmen als die Plastikbälle der ersten Generation, ist dass schnittblinde Gegner teilweise mit der falschen Taktik gewinnen. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass jemand gar keinen Plan gegen Glanti hat und nur langsam mit Spin zieht, was bei 'alten' Bällen Selbstmord wäre, hier jedoch keinen Unterschied macht und er gemütlich weiterziehen kann, bis ein Anti–Ball von mir zu hoch kommt und er durchballert. Klar kann man sagen, dass man sich umstellen soll und zB selbst mehr angreifen soll, doch dass jetzt alle meine Spielzüge, die ich teilweise über Jahre verfeinert habe, plötzlich nichts mehr bringen ist absolut frustrierend. Es fühlt sich halt so an, als ob man wieder bei 0 anfängt und ich glaube dies trifft für viele 'Störspieler am Tisch' zu.