|
AW: Defensive Beläge
Ich habe schon sehr viele Abwehrbeläge getestet, hier eine kurze & knappe Zusammenfassung:
BTY Tackiness C: Sehr gute Unterschnitteigenschaften, super Kontrolle, Haltbarkeit ok, aber nicht überragend, in etwas dickerer Schwammstärke (>= 1,7 mm) und dezent geklebt auch für den Angriff zu gebrauchen.
BTY Tackiness D: Gute Unterschnitteigenschaften, super Kontrolle, Haltbarkeit ok, aber nicht überragend, etwas aggressiver als der C, dafür aber auch etwas weniger Schnitt, läßt sich gut frischkleben, Zwischenangriffe deutlich druckvoller als beim C.
TIBHAR Super Defense 40: Sau Schnitt in der Abwehr, gibt es sogar in 0,5 mm-Version, super Kontrolle, Haltbarkeit ok, in der 1,6er Version geht auch nach vorne was, aber nur frischgeklebt. Problem ist Druck zu machen beim Spiel gegen Abwehr!
BTY Tackifire Special: Viel Schnitt in der Abwehr, Kontrolle ok, harter Schuss, Topspin geht nur mit guter Technik, sehr schwerer Belag (für mich der größte Nachteil).
STIGA Chop & Drive : Viel Schnitt in der Abwehr, Kontrolle sehr gut, sehr haltbar, aber trotz Frischkleben fehlt etwas der Dampf nach vorne, gibt es nur bis 1,8 mm.
STIGA Neos Tacky: Mein gegenwärtiger Favorit, geiler Schnitt in der Abwehr, gute Kontrolle, Gegenziehen aus der Halbdistanz super, knallharter Schuss, gut klebbar, sehr haltbar, sehr leichter Belag (sehr angenehm!), einfach ein klasse Belag für die moderne Abwehr!
Gruß,
Jancsi