Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 19:21
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Irre ich mich oder geht es in diesem Thema darum ob Spieler wegen der neuen Bälle aufhören und falls es diese gibt, wieviele es sein könnten?

Es ist interessant zu erfahren, welche Hintergründe entscheidend sind für den ein oder anderen sich für den Schritt zu entscheiden wegen eines neuen Balles aufzuhören. Es sind doch überwiegend plausible Gründe angegeben. Wem das zu viel gejammer ist schade, aber darum geht es hier nun mal.

Schön, dass zumindest von allen Seiten Tischtennis als kreativ und Vielfältig beschrieben wird. Genau diese Vielfalt macht unseren Sport doch aus. Dazu zählen alle Spieler, sowohl Angriffs als auch Abwehrspieler und auch Störspieler. Die Rahmenbedingungen sollten m. E. so geschaffen werden, dass alle Seiten mit angemessenen Trainingsaufwand ihr Spiel mit Spaß spielen können. Jeder hat doch, zumindest im Amateurbereich, seine Spielweise so gelernt wie sie ihm auch Spaß macht.

Einschnitte wie ein Verbot von Glattnoppen oder Frischkleben halte ich für richtig. Was jetzt an Noppen, Antis und Spinbelägen gespielt werden darf, erfordert für jeden Spieler Trainingsaufwand um sein Material zu beherrschen. Das entfernen des Spins aus dem Spiel ist da viel tragischer. Es schränkt die Vielfalt deutlich ein.

Sehr interessant finde ich die Aussage, dass mehr Spieler aufgehört haben, wegen dem *Ekelspiel* mancher Gegner. Also ich glaube ja jeder von uns wurde schon mal von manch einem Gegner vorgeführt, der Materialspieler wurde mal regelrecht abgeschossen und der Offensivspieler von einem Störspieler vorgeführt. Generell spielt man doch aber in Klassen wo man hingehört und da hat man Erfolgserlebnisse aber auch mal Misserfolge.

Zu letzt möchte ich gerne noch Hinterfragen, warum ständige Veränderungen ein Fortschritt in unserem Sport sein sollen? Wo genau soll denn jetzt der Vorteil für uns Spieler oder unseren Sport sein? Es gibt dann 10 neue Belaggenerationen und neue Tische speziell für den Plastikball. Haben wir ja nun nicht so viel von außer das wir wieder ein paar weniger sind.