Thema: Krokodile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 23:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Krokodile

Bei dem besagten 6-Zahn-Krokodilspiel haben 6 Mitspieler immer die gleiche Chance nicht gebissen zu werden. Das ändert sich auch nicht während des Spiels.

Wer das anders rechnet, der braucht Nachhilfe, da beisst
das Krokodil keinen Finger ab

Wer hingeht und nach jedem Mitspieler, der nicht gebissen wird, ein neues Spiel mit dann erst 5 Zähnen und 5 Mitspielern, weiter mit 4 Zähnen und 4 Mitspielern usw als zulässige Berechnungsgrundlage anzunehmen, die die Wahrscheinlichkeit bei Spielbeginn - und um nichts anderes kann und darf es gehen - anders als für jeden 1 zu 6 darstellen zu wollen, wird zumindest mich nicht mal hackevoll von dem Unsinn überzeugen können.

Genau aus diesem Grund muss auch niemand irgendwas unterscheiden bei dem Spiel. Da nimmt die Wahrscheinlichkeit während des Spiels nicht zu als Letzter eher gebissen werden zu können. Es hat in dem Spiel immer einer von sechs das Pech gebissen zu werden und keiner von den Sechsen kann den Zufall durch die Wahl des Startplatzes zu seinen Gunsten beeinflussen. Nach jeder Runde ohne dass jemand gebissen wurde, die Wahrscheinlichkeit mit den Restzähnen und den Restspielern neu zu berechnen ist völlig sinnlos und verwirrt nur.

Stockarschtik finde ich übrigens cool

Den Revolverlink schau ich mir morgen an. Dafür bin ich jetzt zu nüchtern