Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 12:40
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Clash of cultures...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
(...) Zu Polen und Tschechien:

Sicher gibt's Deutsche, die sich abfällig äußern, aber diese verkennen, dass Kultur, Geschichte und Lebensgewohnheiten faktisch 1:1 zu den Deutschen sind.
Quatsch. Die Deutschen bauen den Daimler (oder lassen bauen), kaufen und fahren ihn - die Polen klauen den Benz. - Also völlig unterschiedliche Kultur und Lebensgewohnheit.

Zitat:
In den letzten 150 Jahren sind sicher an die 10 Mio, wenn nicht mehr, Polen nach Deutschland migriert. Es fällt nur wenig auf, weil sie spätestens in der 2. Generation vollkommen assimiliert sind.
Aha!

Zitat:
Ich habe kürzlich erst wieder jemanden getroffen, der (...) die Sprache ausgezeichnet gelernt hat, selbst in Schrift recht sicher ist, obwohl er privat in der Familie polnisch spricht.
So sieht natürlich die Bereitschaft aus, sich vollständig zu assimilieren. Und erzähl mir jetzt nicht auch noch, dass der Warsteiner trinkt anstatt Tyskie! Was du hier ablieferst, ist doch der Gipfel an Heuchelei: Wenn's nach dir geht, dann sind die Araber durchweg Kriminelle und Sexualstraftäter, die Südeuropäer leben auf fremde Kosten in ungeheurem Luxus, den sie zu faul sind, selbst zu erarbeiten, und die deutschen Frauen sind durchgeknallte Emanzen (weil du für sie wahrscheinlich nicht so der Zar bist). Aber weil du selbst ein Bratkartoffel-Verhältnis zu einer Polin hast (und weil Polen zudem stramm rechts regiert wird), passen sich unsere osteuropäischen Nachbarn hier ja super an und sind uns kulturell angeblich megaähnlich. - Ey! Die kriegen es nichtmal hin, ihre(n) Namen halbwegs anständig zu vokalisieren. "szcz" in jedem zweiten Nachnamen und vielleicht insgesamt ein Vokal zu acht Konsonanten. Und bei jeder EM sind die polnischen Gazetten voll mit Schlagzeilen wie "...deutsche Panzer überrollen *haste-nich-gesehen*".

Zitat:
Und die Schlechtrednerei vieler deutscher Frauen kann man eh nicht ernst nehmen.

Ja, die Osteuropäinnen können durchweg Kochen, Waschen und Putzen und gehen nicht ungepflegt aus dem Haus. Manche frustrierte allein erziehende Deutsche wundert sich da, warum viele Männer Osteuropäinnen bevorzugen.

Mancher "Emanze" empfehle ich da einfach mal den Blick in den Spiegel und die Einsicht, dass "Haushalt" nichts negatives ist.
Wenn es in deinem gut geführten Haushalt dank osteuropäischer Tugenden allenthalben blitzt und glänzt, könnte man beim Blick in den Spiegel sicherlich einiges erkennen. Selbst, wenn der Blick nicht über den sauberen Tellerrand hinausgeht, findet man so jedoch bestimmt nie das kleinste Haar in der KohlRote-Bete-Suppe (Borschtsch bzw. Barszcz).

Ach, so, fast vergessen:

(Ich komme übrigens ganz gut mit den allermeisten Polen klar und habe mich lediglich bemüht zu veranschaulichen, was passiert, wenn man die eigene Peilung so eng vorgenommen hat, dass man irgendwann gar nichts mehr peilt.)