Thema: Krokodile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 20:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Krokodile

Das ist doch ähnlich zu rechnen wie beim Poker.

Halte ich zwei Asse an einem Tisch mit sechs Spielern und alle sind dabei beträgt die Siegchance ca 50%.

Schmeißen vier Spieler weg und ich spiele am Ende gegen A/D ist theoretisch meine Chance 95%, weil, theoretisch im Deck noch ein Ass liegen könnte.

Da, ähnlich wie beim "Krokodil" jeweils Spieler ausscheiden muss nach jedem "Spielzug" die Wahrscheinlichkeit neu berechnet werden.

Beim Poker ist die Sache allerdings etwas komplizierter, da die Karten der anderen , mit Ausnahme der fünf Karten auf dem Tisch, nicht bekannt sind. Dort muss man noch die unbekannte Variable mit einkalkulieren.

Noch ein ähnliches Beispiel wäre beim Roulette:

Man setzt immer auf jede Zahl 100 Euro bis auf eine und die Null. Trifft man jetzt eine Zahl hat man 100 Euro im Sack.

Die analoge Frage wäre hier:

Ist es sinnvoller immer dieselbe Zahl nicht zu setzen oder nach jedem Gewinn zu variieren?

Oder sollte man mathematisch immer die Zahl beim nächsten Mal auslassen, die gerade gewonnen hat?

Ich meine, dass es sich nichts tut, weil die dauerhafte Gewinnchance immer bei 47,5/52,5% bleibt.

Zum einen wegen der Null und zum anderen wegen des immer neu beginnenden Spiels.

Den Faktor Croupier lasse ich mal außen vor. Gute Croupiers treffen in 8 von 10 Versuchen ein bestimmtes Viertel des Kessels.